Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Macht sich denn da keiner von euch Sorgen dass das auch eurem Kleinen passieren kann? Ich hab ja schon wegen dem Kettenspanner Panik geschoben, bis mir mein Händler sagte, dass das Problem behoben sei. 12 von 36.000 ist zwar relativ wenig, aber sobald die Chance da ist, kann sie jeden treffen. Wahrscheinlich haben sich die 12 Besitzer auch gesagt "ach das wird uns schon nicht passieren" :/
•
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
MINI: R56
Modell: Cooper S
Bist du dir sicher, daß du wirklich einen neuen MINI willst? Du vermiest dir langsam selbst die Freude auf das neue Auto, nur aus Angst, es könnte irgendetwas passieren ....
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Hey, wenn jemand ein Kind kriegt, erkundigt er sich auch vorher was alles passieren kann.
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
die r50 sind ja damals auch abgefackelt, wegen fehlerhafter stecker zur servopumpe.
gibts auch nen bericht von einer untersuchungsbehörde darüber.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
vmax schrieb:Das die ordentlich wums hat ist mir klar.
Nur jeder der schonmal versucht hat Plastikteile zu verbrennen(
) wird festgestellt haben, das man da 1. richtig Hitze braucht, und das Plastik sofort wieder aufhört zu brennen, sobald man keine große Energiemenge mehr zuführt.
...mit Kabeln kann ich da lange rumfunken und rumglühen
Öhmm...also ich kann dir da durch meinen Beruf beruhigt widersprechen...Bin Mechatroniker, Brandschutzbeauftragter und arbeite in ner Kunststoffbude..

Richtig viel braucht es nicht für "brennende Plaste" (wie die Ossis sagen würden). Und genau deshalb sichert man Kabel auch ab - wenn die n Defekt haben, soll ja die Sicherung fliegen!....und nicht die Strippe abfackeln.
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Rabauke schrieb:Richtig viel braucht es nicht für "brennende Plaste" (wie die Ossis sagen würden). Und genau deshalb sichert man Kabel auch ab - wenn die n Defekt haben, soll ja die Sicherung fliegen!....und nicht die Strippe abfackeln.
genau so schauts aus, hatte ich so auch schon geschrieben.
Fragt sich nur was da jedes mal in Brand geraten ist?
Vielleicht ist das Problem bereits bekannt und wurde behoben, wer weiß das schon?
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
YoYoFreakCJ schrieb:Macht sich denn da keiner von euch Sorgen dass das auch eurem Kleinen passieren kann? Ich hab ja schon wegen dem Kettenspanner Panik geschoben, bis mir mein Händler sagte, dass das Problem behoben sei. 12 von 36.000 ist zwar relativ wenig, aber sobald die Chance da ist, kann sie jeden treffen. Wahrscheinlich haben sich die 12 Besitzer auch gesagt "ach das wird uns schon nicht passieren" :/
naja, genauso gut kann dir ein marder ein paar kabel anknabbern und es unter der motorhaube zu schwelen anfangen ... passiert wsl genauso häufig
•