Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Aerokit - Tiefer?
#31

embe schrieb:Mich würde vor allem einmal der praktische Nutzen des Aerokits interessieren (optisch ist für mich die Heckschürze leider auch ein No-Go, die Front finde ich hingegen recht gelungen): Die Bremsenkühlung soll ja anscheinend nicht so der Bringer sein, bringt das Aerokit sonstige Verbesserungen (mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten) und wie sieht es mit dem Luftwiderstand und dem Einfluss auf die VMAX aus?

Was für einen nutzen hat das S- Line Paket bei Audi, oder das M bei BMW ?? Ich verspreche Dir, Du wirst keinerlei Unterschied merken beim fahren!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#32

mit dem aero kannst du fliegen - wie der name schon sagt !
Mr. Orange

ne, scherz beiseite:
in der regel sind verbreiterungen und spoiler heute bloss optik-gedöns
welche ein sondermodell oder den stärksten der reihe optisch von den
"standard" modellen abheben und den höheren preis rechtfertigen sollen...

klar kann man die herkunft eines spoilers erklären - im rennsport hat er
ja auch den sinn den abtrieb zu erhöhen. aber erstens fahren wir in der
regel nicht diese geschwindigkeiten um den spoiler zum arbeiten zu be-
kommen, zweitens haben wir nicht das setup mit fahrwerk, reifen, leicht-
bau, usw. um den downforce-effekt sinnvoll umzusetzen und drittens
erlaubt uns der gesetzgeber ja gar nicht, spoiler in dem format zu ver-
bauen, in dem sie sinn machen...

eine verbreiterung kann helfen, breitere reifen abzudecken, ja.
eine bremsenkühlung finde ich immer sinnvoll - wenn sie funktioniert.
aber letzten endes sind die aerodynamik-kits dazu da, uns zu gefallen
und den einen oder anderen euro in der tasche locker zu machen...

wenn man das aero abbestellen kann und es einem nicht gefällt, würde
ich fragen, um wieviel der JCW dann günstiger wird. denn wenn der preis
derselbe bleibt, würde ich es mitbestellen und dann mit jemandem gegen
aufpreis tauschen, der es haben will - so haben beide was davon...

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#33

derOdin schrieb:Was für einen nutzen hat das S- Line Paket bei Audi, oder das M bei BMW ?? Ich verspreche Dir, Du wirst keinerlei Unterschied merken beim fahren!
Es gibt durchaus Kits, die für ein besseres Fahrverhalten oder eine Änderung des selben sorgen wie z.B. von Strosek für mein Vorgänger-Auto (Nissan 350Z). Der bekam bei starken Bremsmanövern in bestimmten Situationen ein recht leichtes Heck (Unterströmung der Heckschürze), zudem neigte die Bremse auch ab und an zum Überhitzen wegen der schlechten serienmässigen Belüftung. Bei Porsche existiert das Problem mit der Heckschürze aufgrund des "runden" Hecks in leichter Form bis zum 997 auch, deshalb auch die (serienmässig) Gurney-Flap an bestimmten 911er-Modellen.

Dass das ganze beim M-Paket und S-Line-Paket von BMW und Audi vornehmlich Optik ist, ist mir auch klar, muss ja deshalb nicht zwangsläufig beim MINI auch so sein (siehe Beispiele oben) bzw. finde ich einen praktischen Nutzen neben der Optik auch nicht schlecht (Bremsenkühlung wurde hier ja auch schon erwähnt) Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#34

derOdin schrieb:Was für einen nutzen hat das S- Line Paket bei Audi, oder das M bei BMW ?? Ich verspreche Dir, Du wirst keinerlei Unterschied merken beim fahren!

genau so ist es!Top

So nen Spoilergedöns war schon Früher Nur was für die Optik, um sich von der Masse abzuheben.

Seit doch froh das so viele Möglichkeiten angeboten werden, seinen kleinen ganz nach Lust und Liebe zu gestalten, dazu kommt doch noch das die angebotenen Parts sehr gut aussehen, bei anderen Herstellern sehen die teilweise sehr bescheiden u. billig aus.

Wie bei so vielem ist das eine reine Geschmackssache, wem´s nicht gefällt, auch gut, hat Geld gespart.Top

In diesem Sinne:
[Bild: Motorshow_Essen_2011.jpg]
http://www.blog.auto-24.net/2011/10/08/e...011-durch/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand