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Original JCW oder S + Kit
#1

Hallo,

ich möchte mir gerne einen gebrauchten JCW Clubman aus 11/2008 zulegen. ! Vorbesitzer (Dame) und 33k auf der Uhr. Sehr gepflegt von Ihnen und außen.

Folgende Probleme sollen wohl beim Kauf beachtet werden, so wie ich es bis jetzt entnommen habe:

Kettenspanner
Windgeräusche bei Schiebedach (hat er, weiß aber nicht ob das noch normal ist??)
Kaltstartrasseln
Kupplung

Wir kann ich diese möglichen Fehler testen? bzw. prüfen ob diese vorhanden sind?

Kennst ihr sonst noch Mängel aus BJ 2008?

Handelt es sich bei diesem Alternativmodell um ein S mit KIT, wegen der Bezeichnung oder um einen Original Works?

http://www.carpresenter.de/bmw/kohl/gebr...57&suche=1

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

Dennis
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#2

das sollte ein Original works sein. Ausser er hat die Bremse und den Auspuff nachgerüstet.
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#3

Also beim Kettenspanner fragen ob der schon getauscht wurde, wenn nicht vielleicht noch tauschen lassen.Wobei ich beim Works da irgendwie noch von nicht sovielen Problemen gelesen habe.

Um zu schauen ob das Schiebedach ruhig ist, Probefahrt auf der AB und schauen ob es laut wird.
Meins wird gelegentlich ab 230km/h ein wenig lauter, aber auch nicht immer.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
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#4

buchi99 schrieb:Also beim Kettenspanner fragen ob der schon getauscht wurde, wenn nicht vielleicht noch tauschen lassen.Wobei ich beim Works da irgendwie noch von nicht sovielen Problemen gelesen habe.
Bei Autos die nie Probleme hatten muss nichts getauscht werden, man kann die Kette messen lassen, mein ehemaliger 2007-er MCS hat rund 50t Km, immer noch die erste Kette/Spanner und es klappert auch nichts.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen JCW oder S mit Kit, dann auf jeden Fall den JCW, der Kit machte im Endeffekt die Preisdifferenz wett, dafür fehlen immer noch die grosse Bremse und andere Kleinigkeiten wie die PS, stärkere Kupplung etc, für sportlich ambitionierte ein Argument (sonst würde man auch den Kit nicht wollen).
Für die Normalfahrer tut's auch ein MCS ohne Kit, ist in Bezug auf Räder/Reifen eh günstiger da die JCW 4 Kolben-Bremse 17"-Räder bedingt.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#5

6-6-6 schrieb:das sollte ein Original works sein. Ausser er hat die Bremse und den Auspuff nachgerüstet.
und den schaltknauf mit roten ziffern
würde auch sagen dass das ein orginaler jcw ist

Top
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#6

[gelöscht]
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