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Hallo, ich hab zwar schon die Suchfunktion verwendet und mir paar Sachen durchgelesen aber nichts passendes gefunden, also falls es dazu schon einen tread gibt, Sorry
Also, vor einigen Wochen wurde bei Galileo Wassertransferdruck zum selber machen vorgestellt:
http://www.prosieben.at/tv/galileo/video...1.3505233/
Und zwar von dieser Firma:
http://starpaint.eu/
Kostet knappe 90€ das Set.. Hat das schon mal einer von euch Zuhause probiert?
Es sieht zumindest recht vielversprechend aus
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Das Ergebnis des "Carbongeflechts" schaut doch dann einfach nur billig und unecht aus..
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PLAYLIFE schrieb:Das Ergebnis des "Carbongeflechts" schaut doch dann einfach nur billig und unecht aus..
Sieht meiner Meinung nach aber besser aus als herkömmliche carbon Folie. Gibt's jemanden hier der das schon gemacht hat? Fotos, Erfahrungen wären Top. Will sowieso nur Kleinigkeiten damit "lackieren" oder wie man das auch nennt, Scheinwerferringe etc..
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Für realistische carbon folie empfehle ich 3m carbon folie.. Ist allerdings matt
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bigpunch schrieb:Für realistische carbon folie empfehle ich 3m carbon folie.. Ist allerdings matt
Sieht das mit der 3M folie dann besser aus als mit dem Wassertransferdruck?
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Hallo Mini Freunde,
.. ich verwende immer wieder gerne M3 Carbon Folie, ist 3D fähig´und lässt sich sehr gut verarbeiten.
Gruß
Holger
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Naja, du hast zumindest etwas "Struktur" drin beim anfassen.
Rein optisch gesehen finde ich den Wassertransferdruck deutlich "echter" als die Folie!
Hab vom Dashboard und Co. grad keine Bilder parat, aber hier noch ein Beispielfoto von unserem damaligen E36 Compact:
Hab das auch irgendwo noch als Nahaufnahme... Kann ich bei Bedarf gerne nochmal nach schauen!
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peter.h schrieb:Sieht das mit der 3M folie dann besser aus als mit dem Wassertransferdruck?
Mit Klarlack sieht 3D Folie eher nach echtem Karbon aus, als der Wassertransferdruck. Kommt dabei auf die Form der und die Teile selbst an, z.B. Felgen. Das Muster vom Wassertransfer dehnt sich "realistischer" als Folie, je mehr und je schärfer die Kanten.
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Harri schrieb:Mit Klarlack sieht 3D Folie eher nach echtem Karbon aus, als der Wassertransferdruck. Kommt dabei auf die Form der und die Teile selbst an, z.B. Felgen. Das Muster vom Wassertransfer dehnt sich "realistischer" als Folie, je mehr und je schärfer die Kanten.
Ich will die Scheinwerferringe und den Heckklappengriff entweder folieren oder eben mit dem Wassertransferdruck bedrucken, was ist da deiner Meinung nach die bessere Lösung?
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In matt + Kosten: selbst folieren
In seidenmatt bis glänzend hängt es davon ab ... ob man mit einer Dose Klarlack umgehen kann und einen warmen, gut belüfteten Raum hat, so dass das Ergebnis aktzeptabel wird.
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