Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB Anschluss und Wiedergabelisten
#1

Wie muss ich auf meinem USB Stick die Ordnerstruktur anlegen, damit jeder Ordner vom MINI als Playliste erkannt wird.

Wenn ich alle Ordner so rein mache, und dann ins Hauptverzeichnis die Playlistfiles in XML und M3U ablege klappt es nicht. Also er erkennt dann zwar die Playlisten, spielt aber immer random aus allem ab.


Wie muss ich alles ablegen, damit er jeden Ordner als eigenständige Playlist abspielt?
Zitieren
#2

Entweder gehst du über Suche -> Verzeichnis in das jeweilige Verzeichnis und lässt da abspielen, oder du musst tatsächlich für jedes Verzeichnis eine eigene M3U-Playlist erstellen. XML erkennt das Radio nicht an. Wo die M3U-Playlists dann abliegen ist egal.

Es gibt irgendwo eine Einstellung der Abspielreihenfolge, da kann man glaub ich auch auswählen dass es zufällig aus allen Ordnern spielt. Schau mal die Einstellungen durch ob du etwas in der Richtung findest.
Zitieren
#3

Dank dir, habe jetzt die M3U Listen in den enstprechenden Ordner gepackt, dann auf Suche geklickt, dann nochmal auf "Verzeichnis durchsuchen" und dann seh ich alle Ordner. Auch die ohne Playlist.

Im Endeffekt kann man sich das mit der Playlist also sparen....
Zitieren
#4

oliverkanaan schrieb:Dank dir, habe jetzt die M3U Listen in den enstprechenden Ordner gepackt, dann auf Suche geklickt, dann nochmal auf "Verzeichnis durchsuchen" und dann seh ich alle Ordner. Auch die ohne Playlist.

Im Endeffekt kann man sich das mit der Playlist also sparen....

Das könnte man, ja. Aber ich zum Beispiel hab es ganz gern wenn ich zwar Lieder vom selben Genre hör, aber nicht die vom selben Künstler direkt hintereinander. Dafür kann man zwar auch nach "Genre" suchen, aber das ist bei meiner Musiksammlung leider nicht sauber gepflegt. Lol

An der Suche per ID3v2-Tag (das sind die ganzen Metadaten einer MP3 wie Künstler, Titel, Genre, Album etc) stört mich, dass man nur nach exakten Werten suchen kann. Bei mir steht bei den Künstlern oft mal noch ein "feat. xyz" dabei, z.B. "Eminem feat. Dr. Dre". Wenn ich dann alles von Eminem will, kann ich damit solche Songs nicht in das Suchergebnis aufnehmen. Es fehlt eine Wildcard bei diesen Suchen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand