Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
nur mal so der nächste mini wird ein S
bei der suche im internet ist mir aufgefallen das die modellreihe R53 wertstabiler ist als der r56 gibt es dafür besondere gründe oder ist es einfach der stückzahl geschuldet ??
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Hast Du Angebote von privat oder von Händlern verglichen?
Die Angebotspreise, gerade von privat sind teilweise himmelschreiend. Beim R53 spielt vielleicht sich auch noch ein Stück weit Liebhaberei mit, aber realistisch finde ich viel Preise nicht wirklich, zumal man objektiv mit dem R56 gegenüber dem R53 ein sparsameres und erwachseneres Auto bekommt ...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Es ist doch ganz einfach:

Man fährt beide probe und dann kennt man den Unterschied und entscheidet sich dann.
Gruß Bandito
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Die Frage ist warum R56 Motoren bei 10tKM komplett getauscht werden müssen, und zwar nicht selten
Plopp Plopp
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Hast Du Angebote von privat oder von Händlern verglichen?
Die Angebotspreise, gerade von privat sind teilweise himmelschreiend. Beim R53 spielt vielleicht sich auch noch ein Stück weit Liebhaberei mit, aber realistisch finde ich viel Preise nicht wirklich, zumal man objektiv mit dem R56 gegenüber dem R53 ein sparsameres und erwachseneres Auto bekommt ... 
Ich finde im Nachhinein auch das der r56 ein Auto mit mehr schnickschnack ist - aber warum erwachsener? Nur weil eben neuere technik drin ist? Oder wie meinst du das?
Aber ich würde meinen r53 schon alleine wegen der relativ schweren lenkung die mir wirklich gokartfeeling gibt und dem jaulen des Kompressors nichtmehr hergeben.
Ich Brauch mit meinem jcw r53 auch nur 8,9l.
Ist wirklich eine bauchsache - einfach beide Probefahren.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
cocaloca schrieb:Ich finde im Nachhinein auch das der r56 ein Auto mit mehr schnickschnack ist - aber warum erwachsener? Nur weil eben neuere technik drin ist? Oder wie meinst du das?
Aber ich würde meinen r53 schon alleine wegen der relativ schweren lenkung die mir wirklich gokartfeeling gibt und dem jaulen des Kompressors nichtmehr hergeben.
Ich Brauch mit meinem jcw r53 auch nur 8,9l.
Ist wirklich eine bauchsache - einfach beide Probefahren. 
Du fährst ja auch nur auf der Bundesstraße hinter den Lkw Windschatten
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
stangerous schrieb:Du fährst ja auch nur auf der Bundesstraße hinter den Lkw Windschatten 
Ich fahre nur Energiebewusst
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Also ich hatte bis jetzt 4 Minis. Davon 2x R53 MCS und jetzt den R56. Optisch fand ich immer den alten schöner. Aber man gewöhnt sich schnell an den neuen. Vom fahren und von der Leistung sind da echt Welten. Hab das Gefühl beim neuen 50 PS mehr zu haben. Das ist wirklich ein Riesen unterschied. Auch vom Verbrauch. Ich hab den alten nie unter 10 in der Stadt fahren können (BJ.2003). Den neuen fahr ich nie über 8 (BJ 2007) Auch auf die Ausstattung achten. Der R53 hat oft kein Regensensor, Home-Licht, Tempomat, Automatisches Licht... Beim alten geht auch immer das Schiebedach kaputt. Hatte bei allen Drei das Problem. Außer beim neuen.... Bei Fragen gerne....
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
cocaloca schrieb:Ich finde im Nachhinein auch das der r56 ein Auto mit mehr schnickschnack ist - aber warum erwachsener? Nur weil eben neuere technik drin ist? Oder wie meinst du das?
Der R56 ist für mich (serienmäßig) schneller, sparsamer, komfortabler, berechenbarer ... das mag sicherlich zum Teil auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, aber ist auch nicht alles nur rein subjektiv.
Aber die Eingangsfrage war, ob der R53 wertstabiler ist ... ein Kompressor-Jaulen oder ein schwergängige Lenkung mögen ja für Dich nett sein, aber tragen nicht zur Wertstabilität bei. Das ist die erwähnte Liebhaberei ...
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
na dann danke und es wird ein r56 wenn es dann soweit ist
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!
•