Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Fernseher - Expertentipps?
#11

Heute ist beim Saturn ein richtig guter TV im Angebot. Der von Samsung 899,- EUR... Mein bester Freund hat ihn und er ist vollkommen zufrieden. Super Design! Super Bild! Super Preis!

Für Rechtschreibfehler ist mein IPhone verantwortlich Pfeifen[Bild: sigpic18363.gif]
Zitieren
#12

Fahrspass schrieb:Ein paar grundsätzliche Anmerkungen:

Bezahl nix, was DU nicht brauchst. Viele Geräte sind für Kabel-, Satelliten- und DVB-T-Empfang ausgerüstet. Wenn Du Dein Signal über Kabel bekommst, brauchst Du keinen Satelliten-Empfänger. Wohlmöglich ist noch ein Dual-Empfänger installiert. Kostet nur Geld und ist qualitativ meist nicht so toll und sind relativ langsam.

Achte bei Bedarf auf
- Erweiterungsslots für Pay-TV bzw. HD+
- ausreichend viele HDMI-Anschlüsse (min. 4 / besser: ein guter AV-Receiver)
- ein gutes Upscaling von Nicht-HD-Quellen
- ein systemübergreifend funktionierendes CEC-Protokoll (sechs Fernbedienungen auf dem Tisch sind erst lustig, dann nervend)

Ich bin letztlich bei einem Philips gelandet. Es standen zwar auch andere Modelle zur Wahl die die Kriterien erfüllten, aber das Ambi-Light außen herum ist einfach geil.

Von einer Soundbar würde ich persönlich Abstand nehmen, wenn es doch wirklich etwas mehr sein soll als Blechdose. An ein echtes Surround-Erlebnis kommen die Dinger nicht dran. Dann warte lieber noch ein wenig und schau Dich bei Teufel.de mal um. Unterschätze auch nicht die kleinen Modelle, die können schon was.
Im Zweifel mit dem Soundsystem noch etwas warten (und sparen) und dann eine Kombi aus Einsteiger-AV-Receiver (zb. Pioneer) und einfachem Teufel-5.1-System nehmen. Damit lassen sich auch winkelige Räume hervoragend beschallen.

Danke für die AusführungenTop

Ich hab meine Kabeldose plombieren lassen, da ich Swisscom-TV habe, und das läuft übers Telefon.

Das mit der Fernbedienung sollte bei dem obenstehenden TV funktionieren. Alle über HDMI angeschlossenen Geräte über eine Bedienung.

Das mit dem 5.1 System geht wirklich nicht! Ich habe keine Verbindung von der Ferseher-Wand zur Sofawand. Stell dir meine Wohnung so vor: Rechts 3 x Zimmer, Links Wohn+Essbereich und in der Mitte ist eine Ovale Wand mit Dusche/Bad

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#13

Rohri schrieb:Das mit der Fernbedienung sollte bei dem obenstehenden TV funktionieren. Alle über HDMI angeschlossenen Geräte über eine Bedienung.

Sollte ja, aber das CEC-Protokoll ist wohl noch sehr oberflächlich ausgeführt und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Aber in den allermeisten Fällen sollte zumindest das Einschalten, das Umschalten und die Lautstärkeregelung funktionieren. Ich würde aber trotzdem im Vorfeld versuchen heraus zu kriegen, ob es bei der gewünschten Kombination funktioniert.

Rohri schrieb:Das mit dem 5.1 System geht wirklich nicht! Ich habe keine Verbindung von der Ferseher-Wand zur Sofawand. Stell dir meine Wohnung so vor: Rechts 3 x Zimmer, Links Wohn+Essbereich und in der Mitte ist eine Ovale Wand mit Dusche/Bad

Es gibt wirklich gute, aber leider auch sehr teuere ganz flache Kabel, die man unter der Tapete verlegen kann. ABer tapeziert hast Du ja wohl gerade erst ... Head Scratch
Bliebe die alternative Funk ... Schulter zucken

Oder hast Du Laminat mit Dehnungsfugen? Augenbrauen

Okay, okay, erst der Fernseher ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

Mir fällt grad ein, ich brauch sowieso die Fernbedienung von Swisscom-TV (Video on Demand/Live-Sport/Aufnahme usw) also reicht mir eigentlich eine.

Ja, Funk wäre wohl die Alternative. Allerdings brauchen die auch Strom und den müsst ich dann auf 1 Meter Höhe abgreifen, weil es auf dieser Seite keine Steckdose am Boden hatConfused Und wie verhält sich Funk mit meinem WLAN in der Wohnung? Head Scratch

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#15

Rohri schrieb:Und wie verhält sich Funk mit meinem WLAN in der Wohnung? Head Scratch

Das sollte kein Problem sein, ich hatte schon Wlan und Funkstreaming des kompletten Fernseh-Signals parallel laufen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

@Rohri: Wenn bei dir das Thema Soundbar/Fernseher noch nicht gestorben ist, kann ich dir folgende Philips-Kombination empfehlen:

Fernseher: 40pfl8505
Soundbar: hts9140

Klar, die Soundbar kann natürlich nicht mit nem 5.1 System mithalten, aber der Klang kommt tatsächlich räumlicher rüber, als man dem Teil zutraut.

Auf die edle Optik der Kombination werd ich regelmäßig angesprochen. Gerade in Verbindung mit dem Ambilight-Fernseher...Peitsche

Edit: Die angegebenen Preise in den Links sind längst nicht mehr aktuell!
Zitieren
#17

super, schau ich mir an!
Danke Top

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#18

Rohri schrieb:super, schau ich mir an!
Danke Top

Mach das, schöner Fernseher ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#19

Warum nicht 2 aktive kleine Lautsprecher. Muss nicht immer ein 5.1 sein.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand