Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Config Mini Clubman JCW
#1

Hallo Mini-Verrückte,

Etwas verrückt muss man ja schon sein, um sich so einen Mini zu wünschen Zwinkern, aber man gönnt sich ja sonst nicht(s) (viel). Insbesondere, da ich ja schon einen Clubman S fahre (Baujahr 2008). Für mich persönlich sind folgende Punkte essentiell:
- JCW Motorkit und entsprechende Fahrleistungen. Der S geht gut, der JCW geht besser. Das bessere ist immer der Feind des Guten...
- Dachrehling (zum Transport von Mountainbikes und Dachbox), der optionale Dachträger am Clubbi ist ein Schmarrn.
- Sportsitze JCW, schauen sehr gut aus und man sitzt hoffentlich auch sehr gut auf diesem Gestühl. Wie schauts hier mit der Kopffreiheit aus? Bauen die höher als die Serien-Sportsitze?
- Mini Connected: Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. In Zeiten wie diesen ein must have.
- Lackierung High-Class-Grey... schaut m.b.M.n. sehr gut aus am Clubbi.

Also hier meine aktuelle Konfiguration:

Mini Cooper Clubman JCW:

-Highclass Grey D
-Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
-Bereifung mit Notlaufeigenschaften
-17" Cross Spoke Challenge, 7Jx17
-Außenspiegelpaket
-Motorhaubenstreifen schwarz
-Dach und Spiegelkappen schwarz
-Dachreling John Cooper Works
-Aerodynamic Kit
-Spiegelkappen MINI Yours Soda
-Innenspiegel, aut. abblendend
-Armauflage vorn
-Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
-Dachhimmel anthrazit
-Dekorumfänge, erweitert Interieuroberfläche Fluid Silver
-Interieurfarbe Carbon Black
-JCW Instrumententafel lederbezogen schwarz/anthrazit
-Sport Button
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Hifi Lautsprechersystem Harman Kardon
-Handyvorbereitung Bluetooht mit USB-Audio-Schnittstelle Musik-Schnittstelle für Smartphones
-MINI Connected
-Austrian Chili Paket
-Nebelscheinwerfer
-Dinamica-/Leder Carbon Black
-Multifunktion für Lenkrad
-Recaro Sportsitze
-Ablagenpaket
-Außenspiegel beheizt
-Fussmatten Velours
-Weisse Blinkleuchten
-Beifahrersitz-Höhenverstellung
-Sonnenschutzverglasung
-Radio MINI Visual Boost
-Bordcomputer
-Sport-Lederlenkrad
-Xenon-Licht
-Lichtpaket
-Klimaautomatik
-Paket City
-Park Distance Control hinten
-Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend
-Regensensor
-Alarmanlage
-Paketoption "Chili"
-Paket Lighthouse
-Adaptives Kurvenlicht

Wie ihr seht, ist da alles drinnen, was gut und vor allem teuer ist.
Die Frage lautet nun: WAS ist entbehrlich, was ist Schmarrn, was sollte unbedingt drinnen oder draussen bleiben?

Kosten? Verdammt teuer. Diese Config liegt lt. Konfigurator bei ca. 44k€ (!!!), also verdammt viel Geld, von dem man auch ein "richtige" Auto kaufen könnte, z.B. einen schönen Mercedes C 250CDI als Jahreswagen oder ähnliche...

Grüsse, Osttiroler
Zitieren
#2

es fehlt eindeutig der Komfortzugang Pfeifen

habe meinen Works mit ähnlicher Ausstattung und denke nun mal das in dem Premium Auto von Mini auch alles reingehört Top

Sitze und Armaturenbrett sind ein muss, sehen super aus und man sitzt auch deutlich besser. Kopfhöhe bei mir ( 1,88 cm ) ist extrem ausreichend. Auf abblendende Aussen und Innenspiegel habe ich verzichtet... Alarmanlage ?? mein Fahrzeug ist Versichert !!!

Also Irgendwie habt Ihr in Österreich scheinbar andere Preise.. Ich bin auf 41.010 € Listenpreis bei meinen gekommen ?? Liegt das an der Höheren MWST ??

Gruß
Zitieren
#3

Ich würde das Paket Wired nehmen 1.931,04 €
[FONT=&quot]
- Handyvorbereitung Bluetooht mit USB-Audio-Schnittstelle[/FONT]
[FONT=&quot]- MINI Connected[/FONT]
[FONT=&quot]- MINI Navigationssystem[/FONT]
[FONT=&quot]- Radio MINI Visual Boost[/FONT]
[FONT=&quot]- Spracheingabesystem

[/FONT] ... und das Glasdach, elektrisch 1.101,60 €

Augenscheinlich ist der MINI in Österreich teurer ...
[Bild: image.php?u=18391&type=sigpic&dateline=1295774614]
Zitieren
#4

James Blond 007 schrieb:Ich würde das Paket Wired nehmen 1.931,04 €
[FONT=&quot]
- Handyvorbereitung Bluetooht mit USB-Audio-Schnittstelle[/FONT]
[FONT=&quot]- MINI Connected[/FONT]
[FONT=&quot]- MINI Navigationssystem[/FONT]
[FONT=&quot]- Radio MINI Visual Boost[/FONT]
[FONT=&quot]- Spracheingabesystem

[/FONT] ... und das Glasdach, elektrisch 1.101,60 €

Augenscheinlich ist der MINI in Österreich teurer ...
[Bild: image.php?u=18391&type=sigpic&dateline=1295774614]

Ich glaube 8 % NoVa sind es beim Works -.-
Zitieren
#5

Hallo,

Die Preisdifferenz zwischen A und D resultiert aus der gierigen Regierung, die den Autokauf mit einer "Normverbrauchsabgabe" belohnt. Liegt bei der Motorisierung bei ca 8% auf den Bruttoverkaufspreis.
Glasschiebedach:
Mein erster Mini hatte sowas. Der war Baujahr 2004, ein schöner Schwarzer Cooper Zwinkern lange ist's her....
Sicher eine feine Sache das aktuelle Glasschiebedach.
Armaturenbrett mit Lederüberzug:
Stell isch mir voll geil vor. Hat das jemand schon im praktischen Einsatz? Wie fühlt sich das an? Ist das so gut wie es aussieht?
JCW Sportsitze:
Bin selber 185 groß, sollten also gut passen Zwinkern

LG Osttiroler
Zitieren
#6

also mich hat bei der Probefahrt das Glasdach gewaltig gestört weil man es nicht richtig abdunkeln kann Traurig aber das ist eben Empfindungs und Geschmackssache...

Das Armaturenbrett is wirklich der Knaller und sollte wenn du dir die Recaro´s mitbestellst nicht fehlen ... Sehr Hochwertig und sieht spitze aus Yeah!

Das mit dem Preisunterschied is ja heftig Motzen Aber jeder Staat zockt doch seine Bürger ab ... Und der Fahrspass entschädigt wieder dafür Top

grüße ...
Zitieren
#7

sss75 schrieb:also mich hat bei der Probefahrt das Glasdach gewaltig gestört weil man es nicht richtig abdunkeln kann Traurig aber das ist eben Empfindungs und Geschmackssache.
In dem Glasdach sind Sonnenrollos integriert, die man zu ziehen kann Zwinkern
Zitieren
#8

James Blond 007 schrieb:In dem Glasdach sind Sonnenrollos integriert, die man zu ziehen kann Zwinkern

Die verdunkeln aber auch nicht richtig Pfeifen habs lieber dunkel im Innenraum ...Top
Zitieren
#9

sss75 schrieb:Die verdunkeln aber auch nicht richtig Pfeifen habs lieber dunkel im Innenraum ...Top
Kichern ... ach so … jetzt weiß ich Bescheid …[Bild: t98002.gif]... [Bild: 1032926.png] Flitzen
Zitieren
#10

das mit den "Dekorumfänge, erweitert Interieuroberfläche Fluid Silver" würde ich mir noch einmal überlegen, denn das wird sich mit der restlichen Innenausstattung beißen. Eventuell würde ich zu gunsten von schwarzen Scheinwerfern auch auf des lighthouse Paket verzichten, da die Xenonscheinwerfer auch ohne Kurvenlicht schon ein sehr gutes Lichtfeld abgeben. Eine Dachreeling ist für einen Dachträger nicht zwingend erforderlich. Die Montage vereinfacht sich aber dadurch. Bitte nicht das Wired Paket vergessen.

Edith fragt: und wo ist das DTC?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand