Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eure Meinung: MCS Neuwagen

Erstmal Hallo an alle, ich lese hier schon länger mit, aber das ist mein erster 'Beitrag' Yeah!

Ich hoffe das ist hier das richtige Forum. So mal als kurze Einleitung, ich liebäugle schon etwas länger mit dem Kauf eines R56 MCS (muss nicht unbedingt neu sein), aber ich habe mich leider in eine ganz bestimmte Konfiguration 'verliebt' und will einfach keine Abstriche machen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem MCS mit der Kombination Chili/Wired/JCW Paket.

Ich forste auch schon seit längerem immer die Autobörsen ab, aber ich finde da einfach nichts bzw. nur dann noch in einer Farbkombi die mir überhaupt nicht gefällt. Das neue JCW Paket ist halt noch ziemlich neu und wird auch nur sehr selten verbaut (zumindest nach meinem Sonne aus der Umgebung). Generell finde ich auch das die Jahreswagen zumindest beim MCS in den nicht so häufig verwendeten Farben nicht wirklich deutlich im Preis nachgeben, oder sind da echt nur Mondpreise in den Autobörsen? Wenn ich da 2k drauflege, ein paar Extras die ich nicht brauche weglasse (Volleder, Kurvenlicht, Schiebedach, etc) und den Händler ein paar % gibt bin ich schon an einem Neuwagen in meiner Wunschausstattung.

Mein ihr das es generell total Unsinnig einen Neuwagen als Privatkauf zu nehmen? Soll ich einfach noch ein bisschen länger warten, bis ich einen Gebrauchten finde, der mir gefällt? Zusätzlich darf ich erwähnen, ich wohne in einer Großstadt und bin beruflich auf kein Auto angewiesen. Wenn ich privat ein Auto brauche kann ich mir bisher in der Regel das meiner Mutter ausleihen (wohnt in der nähe), aber das wird dieses Jahr verkauft. Der Freundliche ist bei der ersten leichten Verhandlungsrunde ca. 7.5% vom Listenpreis runter, den MCS würde ich mit ~60% Anzahlung über 4 Jahre finanzieren.

Also ich würd ihn neu kaufen gerade den S dann weist du selber wie du mit dem umgegangen bist und es sollten so zwischen 10-11% als Neuwagen drinn sein.

Ja also ich würde natürlich auch nur zuschlagen wenn er noch einen Satz Winterkompletträder drauflegt, sonst würde ich den Kauf in den Februar/März verschieben, oder noch ein paar andere Händler abklappern. Dann wäre ich für mich bei ca. 12%, für den Händler ist das natürlich weniger da ihn die Reifen weniger kosten als ein Nachlass im gleichen Wert.

Lustige Anekdote, meine Mutter erwartet natürlich jetzt auch das sie mal damit fahren darf und ist total gegen einen Mini Motzen. Bietet mir sogar Geld wenn ich einen Fabia kaufe. Lol

Hmmm. Also "Sinn" macht der Kauf eine Neuwagens eigentlich nie. Für Privatleute aber besonders nicht.

Es gibt keine größere Geldverbrennungsanlage als den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten 3 Jahren - vor allem das erste davon ist besonders heftig.

Aber: so ein MINI hat doch mit Vernunft ohnehin wenig zu tun, oder?

Und wenn dir der MINI sowieso nur in der erwähnten Konfig gefällt, dann würde ich so einen lieber neu kaufen, bevor ich mich mehrere Jahre über einen Jahreswagen ärgere, bei dem ich zwar Geld gespart habe, mich aber über die Farbe, oder fehlendes Zubehör ärgere, so lange ich ihn habe.

Und wenn Du dir das leisten kannst, und einkalkulierst, das 40% der Kaufsumme (also etwa der Anteil, den Du finanzieren würdest) in den ersten 3 Jahren einfach so "verschwinden" dann ist der Neuwagen doch OK...

...oder?

Bei mir ist die Entscheidung auch noch nicht so lange her. Ich hatte eig. die ganze Zeit nach Gebrauchten geschaut. Aber da hat vieles nicht gepasst. Vor allem mit Farben. Das Angebot war dann zum finanzieren auch nicht der Wahnsinn und hat vll. 30-40 Euro unterschied gemacht als zu dem Angebot des Neuwagens. Hab zwar kein CooperS, aber nen Cooper.

Es hängt auch damit zusammen, wie lange man ein Auto fahren will oder nicht. Ich hab 7 Jahre auf meinen MINI gewartet und geb ihn jetzt erst wieder ab wenn er auseinanderfällt. Pfeifen

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU

Hi.

Mini kaufen hat NICHTS mit vernunft zu tun.

Das ist Einstellungssache!!!

Wenn du ihn haben willst must ihn kaufen,mein Vater wollte mir einen Mercedes andrehen wenn ich den Mini nicht kaufe!!eek!

Pfffffff .

Daraufhin hab ich mir gleich den grossen in Vollausstattung gegönnt!!Yeah!
Mach was dir gefällt , es ist dein Leben und dein Geld.
Geniesse es Top

ein völliger Sonne mini fahrer He He

Gruß Markus

P.S. am Mittwoch ist er mal mitgefahren!
Man hatte mein Vater schiss im Auto Mr. Orange

hehe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand