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Ein neuer R50 aus der Nordheide....
#11

Vielen Dank Leute

@chevini
Ja. die Beifahrertür hat wohl mal einen Einkaufswagen geküsst und wurde daraufhin lackiert.

@Liebi
ich habe ja auch nur den One, mit 90 PS (der gar nicht soooo schlecht geht).
Hier soll ja das MTH Tuning (wat heisst dat überhauptHead Scratch) schon auf ca. 120PS ganz schön was bringen. Gibt es noch mehr, was man am 1.6er realistisch machen kann/sollte ?

@memphis
ich habe noch einen 7er, an dem ich gerade durch einen Kolbenfresser den Motor tausche. Der kommt hoffentlich bald wieder.
Meine Freundin fährt noch nen Kuga, der ist gut mit Kind und Kegel Mr. Orange.

Hier noch mein 7er (den ich ganz schön vermisseTraurig):


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besten Gruß

Alex Top
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#12

Silverstreak schrieb:@Liebi
ich habe ja auch nur den One, mit 90 PS (der gar nicht soooo schlecht geht).
Hier soll ja das MTH Tuning (wat heisst dat überhauptHead Scratch) schon auf ca. 120PS ganz schön was bringen. Gibt es noch mehr, was man am 1.6er realistisch machen kann/sollte ?

Oh, das ist ein One? Hatte gar nicht mehr im Kopf, dass es den auch mit dem CVT Getriebe gab....sollte dann aber das Selbe sein wie im Cooper oder? Die Handschalter hatten eine unterschiedliche Übersetzung, aber da CVT ja stufenlos ist....

Das Software Update würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen! MTH ist bewährt und funktioniert, ich hab bei meinem Cooper den Chiptuner meines Vertrauens ans Auto gelassen, hat sich auch da spürbar ausgezahlt obwohl er selbst davor meinte sooooo viel wird man nicht merken (tut man aber doch, Ansprechverhalten, Drehfreude...) und hier reden wir von einer Steigerung von 116 PS auf ca. 125....beim One wird das viel deutlicher spürbar. Und vor allem hat deiner ja noch nicht mal 50.000km runter, da steckt er die Leistungsspritze locker weg. Der Motor in One und Cooper ist beim R50 absolut ident, unterscheiden sich tatsächlich nur in der Software und beim Handschalter in der Getriebeübersetzung...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
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#13

Einen R50 in der gleichen Farbe und Motorisierung hatten wir auch.
Mit 90PS und Automatik geht aber wohl nicht viel, oder? Da im Prinzip nur die Sofware beim One anders ist als beim Cooper, lässt sich da relativ einfach noch einige Pferdchen rausholen.

Dein 7er...Stumm
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#14

Willkommen im Forum Winke 02

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#15

Silverstreak schrieb:Vielen Dank Leute

@chevini
Ja. die Beifahrertür hat wohl mal einen Einkaufswagen geküsst und wurde daraufhin lackiert.

... ich habe noch einen 7er, an dem ich gerade durch einen Kolbenfresser den Motor tausche. ...

Dann hast Du ja ein ordentliches Fahrzeug-Kontrastprogramm! Top Ich habe auch noch einen 6er.

Jeder wird den Farbunterschied sicherlich nicht bemerken, aber mir fällt so etwas sofort auf. Schade, dass sich die Lackiererei nicht mehr Mühe mit dem Farbton gegeben hat, denn es geht besser.

Tauschst Du den Motor selbst? So etwas war früher beim alten großen Sechszylinder (im E3, E12, E24) mein Hobby. Habe mehrmals "Upgrates" gemacht (von 2.5 auf 3.0 L Alpina B2 und von 2.8 auf 3.5 L) und die Motoren bis auf die letzte Schraube zerlegt, "optimiert" und wieder zusammengebaut.
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#16

@Triplets
also ich finde den schon ganz ok, sicher kein Rennwagen.
Was bedeutet Stumm ?

@the Rest
Kann ich eigentlich irgendwie nachvollziehen, ob ggf. schon eine Softwareoptimierung durchgeführt wurde?
Habe leichte Auslesesoftware da (geht INPA auch für Mini?).

@chevini
Den Tausch habe ich selbst mitgemacht, allerdings nur, weil es alleine nicht/schlecht machbar war.
Der (neue) Motor wurde aber vorher noch überholt (Gleitschienen, Steuerkette, VSD, Wasserrohr, etc) das habe ich meinem Bekannten überlassen.
Bin mehr so der Hobby-Bremsenschrauber...Mr. Orange

besten Gruß

Alex Top
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#17

Silverstreak schrieb:Was bedeutet Stumm ?

Alles Geschmacksache, aber ich finde diesen 7er für einen der schlimmsten (Design)Fehltritte von BMW.
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#18

Triplets schrieb:Alles Geschmacksache, aber ich finde diesen 7er für einen der schlimmsten (Design)Fehltritte von BMW.

Achso ja, kann ich verstehen.
Fahre seit zehn Jahren 7er und das ist mein Vierter.
Konnte mit dem E65 früher auch nichts anfangen.
Das hat sich aber irgendwann geändert.
Die Bangle Ära war einfach seiner Zeit vorraus.
Heute passen sich die Fahrzeuge immernoch sehr gut ins Verkehrsbild ein.
Mercedes/Audi haben ja auch viel adaptiert (i-drive, aufgesetzte Heckdeckel, kanntige Formen etc...).
Mittlerweile mag ich die Fzg gerne, wie man siehtYeah!.

besten Gruß

Alex Top
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