Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorgeräusch: metallisches klappern/rasseln/klingeln

Hallo,

mein motor macht komische geräusche, wenn ich während der fahrt vom gas gehe: und zwar ist es ein metallisches rasseln/klappern/klingeln. dachte erst es kommt irgendwie von der kupplung, aber nachdem ich heute bei schirra war und wir uns das gemeinsam angeguckt haben, ist klar es kommt vom motor! leider wissen wir nicht, was es sein könnte! Jemand hier ne idee, bzw. hatte schonmal so ein geräusch? Macht mir ein wenig sorgen, hört sich nicht gut an! [Bild: icon_rolleyes.gif]

Danke und Gruß Vito

sonc schrieb:Hallo,

mein motor macht komische geräusche, wenn ich während der fahrt vom gas gehe: und zwar ist es ein metallisches rasseln/klappern/klingeln. dachte erst es kommt irgendwie von der kupplung, aber nachdem ich heute bei schirra war und wir uns das gemeinsam angeguckt haben, ist klar es kommt vom motor! leider wissen wir nicht, was es sein könnte! Jemand hier ne idee, bzw. hatte schonmal so ein geräusch? Macht mir ein wenig sorgen, hört sich nicht gut an! [Bild: icon_rolleyes.gif]

Danke und Gruß Vito

Das Geräusch ist nur da, wenn du vom Gas gehst, sonst nicht?

Da es schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen: Fahr in die Werkstatt! Peitsche

Ich hatte das selbige, von Dir beschriebene Geräusch, ebenfalls nur, wenn ich während der Fahrt vom Gas ging...Nockenwellenschaden Nein, Angst

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Mitfahrer schrieb:Das Geräusch ist nur da, wenn du vom Gas gehst, sonst nicht?

Da es schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen: Fahr in die Werkstatt! Peitsche

Ich hatte das selbige, von Dir beschriebene Geräusch, ebenfalls nur, wenn ich während der Fahrt vom Gas ging...Nockenwellenschaden Nein, Angst
ja, nur wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe und beim abstellen des Motors! Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt!

Nockenwellenschaden....ojeTraurig

edit: ich war bei Schirra Motoring... die sollten sich ja mit MINIs auskennen! aber der mechaniker meinte, dass man den motor auseinandernehmen müsste, um den "fehler" zu finden, weil eben nichts im speicher abgelegt ist! er kannte das geräusch jedenfalls nicht, aber meinte, dass es sich nicht gerade gesund anhört!

sonc schrieb:ja, nur wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe und beim abstellen des Motors! Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt!

Jup...genau wie bei mir Augenrollen

Wie alt ist dein Mini und wieviel Kilometer?

Serviceheft vollständig?

Mitfahrer schrieb:Jup...genau wie bei mir Augenrollen

Wie alt ist dein Mini und wieviel Kilometer?

Serviceheft vollständig?

Sehr traurig

EZ: 07/2007 Kilometerstand: 109.000km

Serviceheft relativ vollständig! Was musste bei dir genau getauscht werden? Kosten? (gerne auch per PN!)

sonc schrieb:Serviceheft relativ vollständig!

relativ? Head Scratch

Die Kosten kann ich Dir nicht genau nennen.
Da das Serviceheft meines Minis wirklich lückenlos ist, hat BMW 100% Material- und 80% Lohnkosten auf Kulanz übernommen Top

Daher auch mein Tip..husch, husch zum Händler! Pfeifen

http://www.youtube.com/watch?v=jenJIjn2qS0

hab mal nen video gemacht, wie es sich beim motor abstellen anhört!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand