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Seit heute nachmittag öffnet sich die Heckklappe sobald man die (Fahrer)Tür öffnet! Es ist dann immer ein klacken des Stellmotors im Heckklappenschloss zu hören, als wenn "er" nicht richtig arretieren würde. Schließt man die Heckklappe, dann öffnet sie sich ein paar Sekunden später erneut. Schließt man mit der ZV den Wagen ab (in der Zeit wo die Heckklappe sich nicht von selbst öffnet) ist alles i.O. Allerdings lässt sich die Heckklappe beim Öffnen mit der ZV erst nach mehreren Versuchen öffnen u. das Spiel geht von vorne los.
Nach Ausbau der Verkleidung u. des Stellmotors ist (für mich) keine Auffälligkeit erkennbar.
Ideen?
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Triplets schrieb:Seit heute nachmittag öffnet sich die Heckklappe sobald man die (Fahrer)Tür öffnet! Es ist dann immer ein klacken des Stellmotors im Heckklappenschloss zu hören, als wenn "er" nicht richtig arretieren würde. Schließt man die Heckklappe, dann öffnet sie sich ein paar Sekunden später erneut. Schließt man mit der ZV den Wagen ab (in der Zeit wo die Heckklappe sich nicht von selbst öffnet) ist alles i.O. Allerdings lässt sich die Heckklappe beim Öffnen mit der ZV erst nach mehreren Versuchen öffnen u. das Spiel geht von vorne los.
Nach Ausbau der Verkleidung u. des Stellmotors ist (für mich) keine Auffälligkeit erkennbar.
Ideen?
Kommt öfter vor, im Heckklappengriff ist Wasser eingedrungen da die Filzdichtung hinüber ist. Abhilfe: Heckklappengriff abmachen, reinigen, mit Sprühöl Kontakte reinigen. Dann wieder dranbauen, als "Ersatzfilz" geht auch normales Malerkrepp (2-lagig), oder irgendwo Filz besorgen bzw. Dichtung zurechtschneiden.
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Äh, nicht der Heckklappen
griff, sondern das Heckklappen
schloss an der Karosse! Den Griff hatte ich schon ab, da ist alles i.O.
Edit: Jetzt weiß ich was Du meinst. Aufgrund von Undichtigkeiten am Griff dringt Wasser ein u. verursacht quasi eine "Dauerschleife" am Schloss. Ok, da werde ich dann noch mal genauer schauen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012, 19:30 von
Triplets.)
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Das Problem hatte ich auch, es kommt vom Entriegelungstaster im Heckklappengriff , der wie Du schon geschrieben hast dauernd unter Saft steht durch Wasser. Ich habe nach der Aktion seit einem Jahr ruhe. :thumbup:
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Habe aus Zeitmangel erst gestern nachmittag den ganzen Salmon auseinandergebaut. Im Griff selber sind zwar Korrodierungen zu erkennen, aber wirklich Wasser (bis auf ein paar Tropfen) war nicht drin. Stattdessen ist die Kunststoffkappe die den Stellmotor im Heckklappenschloss fixiert, an den unteren Klemmnasen kaputt! Damit fixiert die Kappe den Stellmotor im Gehäuse nicht mehr u. der Motor dreht quasi "durch". Habe den Motor dann mit Klebeband fixiert u. bisher alles o.k. Aber warum ist der Motor (nebst Schalter) nicht so fixiert, dass dieser auch ohne die Kappe hält?
Nun brauche ich als E-Teil eine neue Kappe. Gibt es diese einzeln als E-Teil oder nur das gesamte Schloss?
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Triplets schrieb:Habe aus Zeitmangel erst gestern nachmittag den ganzen Salmon auseinandergebaut. Im Griff selber sind zwar Korrodierungen zu erkennen, aber wirklich Wasser (bis auf ein paar Tropfen) war nicht drin. Stattdessen ist die Kunststoffkappe die den Stellmotor im Heckklappenschloss fixiert, an den unteren Klemmnasen kaputt! Damit fixiert die Kappe den Stellmotor im Gehäuse nicht mehr u. der Motor dreht quasi "durch". Habe den Motor dann mit Klebeband fixiert u. bisher alles o.k. Aber warum ist der Motor (nebst Schalter) nicht so fixiert, dass dieser auch ohne die Kappe hält?
Nun brauche ich als E-Teil eine neue Kappe. Gibt es diese einzeln als E-Teil oder nur das gesamte Schloss?
Der Mini-Teile-Katalog ist dein Freund:
http://bmwetk.com/teile-katalog/prd/Mini...41/41_1380
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Danke!
Aber "Universal-Buchsengehäuse
uncodiert". Ein Gehäuse muss codiert sein?
Werde da beim
mal nachhaken. Kann doch nicht sein, dass das unter €3; kostet.
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