Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

noch ein Cooper S in Hamburg
#1

Servus!

letzte Woche habe ich mich von meinem Audi A3 TDI nach vielen Jahren getrennt und mich für etwas vernünftiges entschieden..

Er50 stand in Braunschweig und war schon günstig, hat aber ein paar Kleinigkeiten, die ich demnächst angehen werde:

Kennzeichenbeleuchtung links defekt (habe schon gehört, dass die Verkleidung leicht bricht, daher hab ich das bei den Temperaturen noch nicht erledigt)

Rechter Außenspiegel hat einen Riss, suche also nen neuen in (nehme ich an) jetblack

Der Heckwischer spritzt nicht richtig, zuerst ging gar nix und hinter der heckklappe lief die Suppe.. Dann habe ich ihn ausgebaut und den Dreck aus der Welle gekratzt, dann war auch noch das Plastikende der Welle zerfizzelt, deswegen habe ich da eine Runde Ducktape drumgewickelt um es wieder richtig abzudichten.
Nun sollte er eigentlich funktionieren, aber aus dem Wischer kommt nur ne kleine Funzel.. also werde ich den nochmal ausbauen..

Die Türgriffe innen sind natürlich zerkratzt, da überlege ich noch was am sinnvollsten ist, wahrscheinlich ist folieren am besten..

Die LWR rechts funktioniert nicht, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es die Motoren nur im ganzen Scheinwerfer gibt??? Krass, naja im moment ist der Scheinwerfer gut eingestellt, bis zum Tüv suche ich bei Ebay nen neuen Werfer..

Die Handbremse kann man bis unter das Dach ziehen, die werde ich demnächst einstellen, wenn ich rausbekommen habe, wo die Abdeckung geclipst ist..

Was ich mich schon seit dem zweiten Tag frage: hat die Lufthutze kein Gitter? bei mir ist dort nix und es regnet in die Hutze rein... gehört das so?

am wichtigsten ist jedoch: er ist British Racing Green und bockt saumäßig in den Kurven!

Also ich freu mir und danke jetzt schonmal für alle Ratschläge hier

beste Grüße

Gentil
Zitieren
#2

Moin Gentil Top

Na da hat doch einer glatt mal lust am schrauben am Auto, finde ich gut!

Die Hutze ist beim früheren Modell offen, soll ja auch Frischluft bringen. Bei der neue Generation ist es nur Dekoration, und ist es dicht.

Welches Baujahr ist deins denn? Und wir brauchen natürlich unbedingt Bilder! Mr. Orange

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#3

liest sich Interresant und noch Interresanter wären Bilder vom S!!
wegen der Scheinwerfer lies mal hier ein bißchen da haben einige gleich scharze Scheinwerfer gekauft mit Xenon drin , und die waren billiger als bei Mini direkt.

einen Mini kaufen und gleich mal schrauben kann sicher was dann viel spass beim werken und sorgenfreies fahren mit viel Spass , aber das macht der Mini ja sowieso.
Zitieren
#4

Moin,

gleich ab, beim Stammtisch vom Chapter North vorbeigucken Zwinkern

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen Yeah!



Ohne Fotos sinnlos!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#6

Winke 02 Willkommen

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand