Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One Salt BJ 2003
#1

Moin!

Ich stehe kurz davor, mir meinen ersten Mini nach dem Classic zu holen.
Es soll zum Anfang ein Mini One Salt BJ 2003, 115000km mit 2x Panorama-Dach werden.
Kennt Ihr irgendwelche wiederkehrenden Probleme mit diesem Modell?
(Zahnriemen oder Nockenwelle etc?)
Serviceheft wurde wohl sehr gepflegt, aber später nicht immer vom BMW-Händler.
Ist der "neue" Mini rostanfällig in dem Alter?

Danke schon einmal für die Hilfe!
Zitieren
#2

Achte auf das Ausrücklager, der Kupplung. Wenn es quitscht, oder im Stand arg rasselt ist es hinüber.

2x Panorama-Dach geht wie Big Grin?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#3

vorne und hinten jeweils zum aufstellenZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

scheffi schrieb:vorne und hinten jeweils zum aufstellenZwinkern


BJ 2003? R50


Vorne und Hinten Aufstellen, geht erst ab R56 2007


Deswegen frag ich auch so dumm Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#5

Es handelt sich um den hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

Aber ich habe vorhin schon ein wenig im Forum gelesen wegen der Getriebeprobleme in diesem Baujahr.

Daher überlege ich, ob nicht vielleicht ein Mini One BJ 10/2004 mit Uhranzeige im Tacho, also Facelift, doch besser wäre.
KM-Leistung und Ausstattung wären ähnlich (kein Dach, dafür Klima). Preislich wäre der Facelift einen tausender teurer.

Ihr würdet mir wohl eher zum neueren Modell raten oder?
Zitieren
#6

naja, Getriebeprobleme sind relativ. Wenn´s bis jetzt gehalten hat, stehen die Chance groß, daß es auch weiter hält. Bei guter Pflege versteht sich.
Mittlerweile gibt´s auch Firmen, die das Midland Getriebe überarbeiten und verstärken: http://www.mini-getriebe.de/

Rost: zie die Gummidichtungen im Türrahmen hoch, ziemlich mittig unten wird´s, sofern nicht schonmal gemacht, der Gammel anfangen.
Unter dem Heckklappengriff und ich glaube unter dem linken Rücklicht kommt auch gerne Feuchtigkeit rein.
Zitieren
#7

Also ein Auto ohne Klimaanlage wäre für mich definitiv ein no-go.
Bei meinem ersten MINI hatte ich mich auch umgesehen und in einen roten R50 One verliebt. Aber er hatte auch keine Klima. Es wurde dann ein schwarzer R50 One mit Klima und es war die beste Entscheidung

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#8

So, ich habe mir nun gestern die Alternative angesehen.
Von wegen TOP-Zustand. Lackschäden, Rostansätze, die vorher verschwiegen wurden und das Auto stand bei einem Händler, der eher zwielichtige Kundschaft im Büro sitzen hatte. War ein 10/2004 Mini One mit 115.000 km.

Nun hängen wir wieder bei den oben erwähnten PFL-Mini.
Ich glaube, wir riskieren es und schauen uns ihn mal genauer an.
Danke für die Tips, worauf wir achten sollten.
Auf die Schaltung und evtl. Geräusche werden wir besonders achten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand