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Sieht so ein defektes Motorlager aus? Hätte sonst keine andere Erklärung für das schwarze klebrige Zeugs.
Wenn ja, 1. was kostet sowas?
2. Kann man damit eventuell noch eine Weile fahren oder sind da Folgeschäden möglich? (Inspektion wäre im Mai 2013)
3. Kann man das alleine wechseln oder ist das viel Aufwand?
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Bekanntest Problem, ist der Motorlager. Hab schon den dritten drin. Kostet - wenn ich mich recht entsinne - zwischen 40-70€. Kann man selbst wechseln, wenn man etwas begabt ist. Motor von unten abstützen/anheben und raus mit dem Lager.
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wiggie schrieb:Bekanntest Problem, ist der Motorlager. Hab schon den dritten drin. Kostet - wenn ich mich recht entsinne - zwischen 40-70€. Kann man selbst wechseln, wenn man etwas begabt ist. Motor von unten abstützen/anheben und raus mit dem Lager.
brauchst aber sonderwerkzeug für die untere schraube vom lager zu lösen.
daher ist selber wechseln für den hobbyscharuber schon nicht so einfach und ohne das werkzeug vernudelt man den aussentorx und dann wird der wechsel um so schwieriger.
gruss krumm
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OK, dann werde ich das lieber machen lassen, zumal ja auch der Motor irgendwie leicht angehoben werden muss. Rangierwagenheber unter der Ölwanne ist da sicher nicht die optimale Methode.
Der Teilepreis ist ja jetzt klar, neu bekommt man das nirgends viel günstiger und eine Arbeitszeit von rund 30 bis 60min bei BMW lässt einen auch noch nicht verarmen. Ist zwar ärgerlich, weil ich schon wieder da hin muss, aber was solls.
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Krumm schrieb:brauchst aber sonderwerkzeug für die untere schraube vom lager zu lösen.
daher ist selber wechseln für den hobbyscharuber schon nicht so einfach und ohne das werkzeug vernudelt man den aussentorx und dann wird der wechsel um so schwieriger.
gruss krumm
Richtig, hab ich vergessen. Dieses Sonderwerkzeug gibts aber für wenig Geld im Baumarkt
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Der Schaden ist behoben, neues Motorlager ist drin, Kostenpunkt 109,36€.
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Baumschubser schrieb:Der Schaden ist behoben, neues Motorlager ist drin, Kostenpunkt 109,36€.
Tu Dir selbst den Gefallen und kontrollier den Zustand des neuen Lagers, bevor die Gewährleistung für die Reperatur abläuft ... der nächste Schaden ist wohl nur eine Frage der Zeit ...
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Werde ich machen. Gehen die Dinger wirklich soooo oft kaputt?
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#Lotte
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Baumschubser schrieb:Werde ich machen. Gehen die Dinger wirklich soooo oft kaputt?
Also mein erstes hat ungefähr 180000 km gehalten, es war eines der wenigen Dinge, die einfach nicht kaputt gehen wollten. Ich habe allerdings auch schon viele defekte Lager gesehen, die wesentlich früher das Zeitliche gesegnet haben
Man sollte die Lager wirklich von Zeit zu Zeit kontrollieren
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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