Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölpumpe tauschen wegen Kettenklappern?
#1

Mein MINI-Dealer hat im Januar den Kettenspanner an meinem Clubman S (Bj. 2007, 56.000km) getauscht - jetzt klappert's seit geraumer Zeit wieder, und nun wollen die den Öldruck messen und dann ggf. die Ölpumpe tauschen.
Angeblich ist das eine neue Ansage von MINI - ich hab aber nur begrenzt Lust, da das Versuchskaninchen zu spielen und bin mir auch nicht ganz sicher, ob mein Händler nur seinen Umsatz sichern will...

Hat irgendwer sonst schon von diesem Thema/Vorschlag gehört? Oder gar schon die Ölpumpe getauscht? (mit der Suche hab ich nix gefunden)

Was darf der Öldrucktest ungefähr kosten, und wie teuer sollte ein Ölpumpentausch max. sein?
Zitieren
#2

Hallo Klaus,
wurde bei mir beim 4. Mal (...) auch gemacht, zusammen mit dem kompletten Kettentrieb. Aussage dazu war, dass die Ölpumpe kalt zuwenig und warm zuviel Öldruck produziert hat. Ist damit seither bei Ölstand Nähe Max. i.O. Zu den Kosten kann ich Nix sagen, da auf Garantie gemacht. Das spricht wohl gegen Sinnlosigkeit bzw. Versuchsstadium. Das war Anfang letzten Jahres, also auch Nix neues.
Grüße, Daniel

[Bild: sigpic10172.gif]
Zitieren
#3

Hi Denni,
ich war nur etwas irritiert, weil ich davon noch nie gehört habe und auch beim Suchen danach nichts ähnliches gefunden hab... Und wenn DAS die finale Lösung für das Klappern ist, dann hätte ich gedacht, dass das schon mehrere gemerkt und haben machen lassen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand