Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standheizung Cooper SD
#1

Hallo,
ich möchte mir einen Cooper SD bestellen und -wie in meinen derzeitigen One auch- eine Standheizung einbauen lassen.

Ist das möglich? Auf der Mini Homepage ist der Cooper SD als Fahrzeug noch gar nicht aufgelistet im Zubehörteil. Bei Webasto bekommt man die Aussage "BMW entwickelt hier selbst, wir können keine Aussage treffen."

Vielleicht kann mir hier jemand mit besonderen Informationen weiterhelfen... Anbeten ?? Hat schon jemand die Frage gestellt und ggf. eine Antwort inklusive Aktion erhalten? Hat jemand in seinem Dieselfahrzeug eine Standheizung? Oder in seinem S? Ggf. hat schon jemand einen SD inkl. Heizung bestellt und der Händler hat sich informiert?

Die Autohäuser im Umkreis geben jedes für sich zwar eine Antwort ab, diese schwanken aber von "klar, kein Problem" über "auf keinen Fall, geht beim Diesel sicher nicht" bis "beim S ist eh kein Platz". Head Scratch
Hilfe!
Ich würde ungern die Katze im Sack kaufen. Pfeifen

Gruß & Danke!

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#2

Also ehrlich gesagt, würde ich dann noch warten. Die ersten Cooper SD sind grad erst ausgeliefert, und für gewöhnlich dauert es halt einfach seine Zeit.
Aber vielleicht findet sich noch jemand, der etwas definitives sagen kann, aber ich glaube das wird schwierig.
Zitieren
#3

So, habe nun die Infos zur Standheizung. Sitzt, wackelt und hat Luft. Yeah!

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#4

claudihgl schrieb:So, habe nun die Infos zur Standheizung. Sitzt, wackelt und hat Luft. Yeah!

dh eine Standheizung direkt von MINI (Webasto) passt in den SD? Weißt du bereits was der nachträgliche Einbau kostet? bzw. die Kosten wenn du ab Werk mitbestellst?
Zitieren
#5

Hallo!
Ab Werk bietet MINI keine Standheizung für den SD an. Auch nicht als Nachrüstung im Zubehörangebot. Das ist laut Aussage von MINI aus München auch nicht vorgesehen (steht auch als Zubehör weder auf der Homepage noch im Katalog).

Mir haben das zwar Händler gesagt, aber das hat sich dann im Endeffekt eben als Ente herausgestellt. Von Webasto gibt es leider derzeit keine Standheizung die im Motorraum vom SD verbaut werden kann. (Dabei ist der Knackpunkt wohl der Motorraum.)

Meiner bekommt nun eine Standheizung von Eberspächer in den Motorraum eingebaut. Die haben eine entwickelt die perfekt paßt.

Allerdings ist auch noch nicht aller Tage Abend. Ich kann gerne berichten ob's dann so, wie's vertraglich vereinbart wurde, auch funktioniert hat. Kostenpunkt sind inkl. Einbau runde 2000€ (das entspricht auch den Preisen der MINI Händler für die Webastoheizung für die ja gar kein Platz ist).
Bei meinem One hab ich inkl. Einbau vor 7Jahren circa 1600€ als Nachrüstung bei Webasto bezahlt.

Gruß Winke 02

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#6

Hallo,

wie weit bist Du mit deiner Standheizung gekommen? Ist die jetzt im SD drinnen?
Wo haben die sie verbaut und überhaupt.
Ich will in meinen Roadster SD auch eine einbauen lassen und habe aus meinem alten Clubman D die Heizung ausbauen lassen. Jetzt sieht es aber nicht so aus, als würde die auch in den Roadster SD passen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Zitieren
#7

Mein SD wurde vor der Übergabe an mich mit einer Eberspächer Standheizung ausgestattet. Allerdings hat das nur dieser eine Händler hier im Umkreis angeboten und ausgeführt. Für den SD gab es zu dem Zeitpunkt (Juli 2011) keine Standheizung.
Es waren deshalb auch ein paar besondere Einstellungen nötig, bis alles rund heizte. Jetzt funktioniert alles prima.

In meinem alten Mini war auch eine Standheizung drin, die hätte allerdings erst recht nicht in den SD gepaßt. Augenrollen

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#8

Was ist das für ein Händler der die Standheizung eingebaut hat? Gibt es Bilder wie diese verbaut ist? Und was hat der Einbau gekostet?

Vielen Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand