Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor rasselt super eklig und ungesund bei Kaltstart
#1

Hei Leute ich brauch dringend eure Hilfe!

Und zwar, wenn ich meinen r56 jcw kalt starte rasselt er ganz eklig aus dem Motorraum und relativ laut. Dachte erst es ist ein Blech das schebbert. Es hört sich nicht gesund an und ist nach Ca 5-10 min weg. Aber das kann nicht gut sein. Es kommt Ca aus der Richtung der Beifahrerseite.

Hab schon nach Antworten gesucht... Manche beschuldigen die Lichtmaschine und manche den Kettenspanner. Kenn mich nicht so spezifisch aus. Wollte eure Meinung dazu wissen.
Er ist Bj 2011 und hat 40tkm runter. Nichts am Motor gebastelt oder sonst was.

Habe noch bis Oktober Garantie. Meint ihr das fällt unter Garantie vorausgesetzt es ist etwas am kettenspanner und was kann passieren?

Danke Gruß Nico
Zitieren
#2

Nicoo17s schrieb:Hei Leute ich brauch dringend eure Hilfe!

Und zwar, wenn ich meinen r56 jcw kalt starte rasselt er ganz eklig aus dem Motorraum und relativ laut. Dachte erst es ist ein Blech das schebbert. Es hört sich nicht gesund an und ist nach Ca 5-10 min weg. Aber das kann nicht gut sein. Es kommt Ca aus der Richtung der Beifahrerseite. ...

Das dürfte in Richtung Kette, Kettenspanner usw. gehen, s.:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34952

Kannst Du Dir ja mal "kurz" durchlesen! Pfeifen
Zitieren
#3

Bei mir viel der Kettenspanner unter Garantie Top (trotz Tuning)
Zitieren
#4

dermitdems schrieb:Bei mir fiel der Kettenspanner unter Garantie Top (trotz Tuning)

... und bei mir ein komplettes Kettenspannermodul (R55, 03/2009) unter Gewährleistung! Top
Zitieren
#5

Wie wei kann ich damit noch fahren ? Bzw überhaupt ? Hab ziemlich Angst das mir die Kette reist wenn ich Richtung Bmw fahre :/
Zitieren
#6

Nicoo17s schrieb:Wie wei kann ich damit noch fahren ? Bzw überhaupt ? Hab ziemlich Angst das mir die Kette reist wenn ich Richtung Bmw fahre :/

Reißen wird sie nicht, aber wenn das Rasseln so massiv ist, würde ich an Deiner Stelle nicht mehr viel fahren. Du solltest im kalten Zustand früh schalten und den Motor nicht hochdrehen. Ich habe es damals so gemacht, bin aber kein Hellseher und meine Meinung ist nicht so entscheidend. Du solltest bei Deiner BMW-Werkstatt nachfragen, wie Du Dich verhalten sollst. Wenn dann etwas schief geht, hast Du selbst nichts falsch gemacht!
Zitieren
#7

wenn das rasseln mit warmen motor weggeht, dann prüf mal deinen Ölstand!
Meiner rasselt nur, wenn ölstand knapp über Minimum ist.
Fülle ich wieder auf ist ruhe.

Lass ihn aber dennoch prüfen in der Werkstatt!

Reissen wird sie nicht, aber sie könnte aufgrund fehlender spannung überspringen. sprich ventile klopfen beim Zylinder an Wink -> Motorplatt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand