Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE, MINI ONE D oder doch ein Yaris ?!?

mistral schrieb:. Beim MINI guckt doch keine Sau die Fahrer/in an Zwinkern .

Und wenn doch ist fast jeder "Guck" ein Treffer! Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

@Kruhser
Da gebe ich Dir "leider" Recht. Roter Teufel

arrived

ch würde auf jeden Fall den One d nehmen, da Du beim One mit ca 10 Liter Super Benzin rechnen musst (bei 17" Felgen).

Der One D braucht halt nur ca 6 Liter diesel !

eek! 10 Liter Super! Himmel, das verbrauche ich ja nicht mal mit meinem Cooper! Das sollte man besser verschweigen!

Fakt ist erstmal, dass wir am 31.01. ein Date bei BMW Stuttgart haben und sich meine Holde bei den Jahreswagen umsehen wird. Mit solider Grundausstattung sollte man da schon etwas Nettes finden, am besten in British Racing Green. Verhandlungstechnisch werden wir zusehen, dass wir auf einen Preis von ca. 14.500 Euro kommen werden. Für den Micra meiner Freundin will ich m/m EUR 2.500 sehen. Samstag kamen ein paar schriftliche Angebote per Post, samt umfangreichem Werbepaket ( Kataloge, Mini Intenational, ein Prospekt zum Selberkleben, ein Konfigurator auf CD-ROM ).

Den One D als Jahreswagen oder gebraucht zu bekommen wird eher schwierig. Vielleicht kann man via Vorführwagenregelung was reissen.

Immerhin: Langsam kommt auch bei meiner Freundin die Strahlung durch! Im Gegensatz zu den anderen Gurken, wäre der Mini für sie durchaus ein Lustkauf!

Jau, meiner liegt gerade bei 7,1 - obwohl nach dem Werkstattbesuch wird der Verbrauch wohl wieder viel weiter oben liegen (so 14,2). Möchte gerne mal wissen ob die bei der AHG geheime Rennen mit Kundenautos austragen.

Aber zum Thema Yaris Contra ONE:
Ich fahre leidenschaftlich gerne Mini - Punkt, aus.
Aber wir haben noch einen Yaris als Familien bzw. Schwesterchenauto daheim, ist zwar kein Diesel aber trotzdem kommt bei dem Auto meiner Meinung nach nicht wirklich Fahrfreude auf. Ansonsten Verarbeitung und so finde ich ganz in Ordnung - Nur die digitale km/h Anzeige ist recht gewöhnungsbedürftig.

Sch...ön, ich hab das einloggen vergessen.
Wo ist der Kopf gegen die Wnad klatsch Smile ... ah hier Headbang

Wie ????
Signatur ????

Also für mich war der One D die Höchststrafe. So ein Fahrwerk und dann deeeeen Motor!!! Roter Teufel mein Eindruck kier
Am Besten Mini Cooper S Kabrio kaufen und ihr deinen schenken Big Grin

Ich bin einmal einen Yaris gefahren (Die Besitzerin hatt zuviel getrunken und saß auf dem Beifahrersitz). Ich musste mich sehr zurückhalten, um nicht permanent meinen Unmut über das Fahrverhalten dieses "niedlichen" Autos zu äußern.
Eine Entäuschung auf ganzer Linie, außen kann man ja noch sagen: ganz witzig, aber innen und das ganze Handling etc.
Nee, kein Vergleich, nimm einen One!

Genau so groß war meine Entäuschung, als ich mal im Urlaub einen Peugeot 206 als Leihwagen hatte, vom Design ganz ok, aber das Fahrwerk - Oh Gott!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand