Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mal ein LOB an den JCW

Bin gestern mal eben schnelle 900Km in 6 Std.auf der BAB gefahren!!
Der Hammer!
So ein geiles Auto!!

Für jeden der sowas noch nicht gemacht hat!!Yeah!

Musste dringend etwas holen ! eek!

Aber das ist der Hammer was der 1.6l Schafft

Habe 12.1l gebraucht bei 150,8km/h!!

Wie Spokie sagte: Faszienierend.

Guten Rutsch euch allen und n gsundes Neues!!He He

Markus und Johny

Markus_und_Johny schrieb:Habe 12.1l Totlachen gebraucht bei 150,8km/h!!

kauf dir nen Diesel ich würde da 5,9 verbrauchen Party 01

Die 1.6er Motoren sind zu anfällig was ich da schon alles gelesen habe Steuerkette Motorstörungen Blow off Ventil löst sich auf usw naja ich bleib bei meinen guten Diesel.
Ich hoffe mal das die nächsten Benzin Motoren besser sind der z.b im 1er BMW jetzt drin ist der 1.4er mit glaub 109 PS geht richtig gut hatte den letztens als Vorführwagen.

So naaajaaa... die 2l-Benziner im letzten 1er BMW waren auch sehr anfällig. Dafür waren die Diesel (außer Steuerkette) und die 3l-Benziner bombe Zwinkern

Mein 120d mit PP-Motorkit ist klasse gelaufen. Nur von der Steuerkette hat man manchmal ein schleifendes Geräusch wahrgenommen.

Und bis jetzt bin ich vom JCW auch begeistert! Macht unheimlich Spaß und das bei einem kleinen Verbrauch Top

Ich mag kein Diesel.
deswegen ja den JCW als Benziner!!Anbeten

Und wenn es mir den Motor zerreist,noch hat er GARANTIE!Yeah!

Da kann man doch am besten Testen oder ???

heheHe He

spass bei seite,der Kleene macht scho Spass!

Aber wenn ich mir nen Diesel Kaufe,dann nur V8 mit 600PS als LKW!Mr. Orange

Gruß Markus

Da strahl ich doch mal mit! Sonne

Ich war über Silvester in Kassel im Urlaub, 400km in guten 3h gemacht. Durchschnittsgeschwindigkeit ~150km/h, Durchschnittsverbrauch 7,9l laut Bordcomputer, voll beladen, 2,8 bar auf den Rädern. Als ich mal allein und leer auf der Autobahn war, hab ich konstante 130km/h mit 6,4l gemacht, auf ebener Strecke, keine Kurven, ziemlich windstill (kein Verkehr vor und hinter mir, und Wetter war auch ruhig). Dank dem vorgenommenen Tuning. Yeah! ~30l haben wir für die 400km nach Kassel gebraucht. Darüber werd ich mich garantiert nicht beschweren.

Es gibt nur ein Problem bei der verbrauchsarmen Rumgurkerei: ES IST ÖÖÖÖDEEEE. Aber selbst dafür hat ein JCW eine Lösung: 4. Gang und Stulle, da ist man schnell wieder wach. Devil! Ich lieb meine Tigress, egal ob auf der Autobahn oder auf der Landstraße, mit ihr macht's immer Spaß! Vor allem: wenn man nicht gleich Vollgas gibt, sondern nach und nach mehr Gas gibt und man spürt wie der MINI immer mehr anzieht is das einfach der Knaller!

Zum Glück hab ich nicht auf meine Eltern gehört und die "schwächere Variante" wie sie es nannten, den S, genommen.

--

Hi
Grüß Euch

Mein GP braucht für 5Runden Nordschleife ( 20,8KM 1Runde )
ca. 25l Pfeifen

Aber egal Hauptsache Spass !!!

Gruß Eifelraser

Also mein BC im JCW zeigte vor Einstellen des Korrekturwertes ca. 10 % zu wenig an Pfeifen

@ YoYoFreakCJ:
Dank des Tunings weniger Verbrauch? Würdest du das so unterschreiben?

Wäre ja schön mit der gepimpten Motorsteuerung mehr Leistung und weniger Verbrauch zu erzielen Top

Man kauft sich doch kein JCW um Spritsparrekorde aufzustellen, das Ding ist da um Spaß zu haben, und das am liebsten jeden Tag.Yeah!

[Bild: sigpic14212.gif]

PLAYLIFE schrieb:@ YoYoFreakCJ:
Dank des Tunings weniger Verbrauch? Würdest du das so unterschreiben?

Ohne zu zögern.
Kurze Version: dadurch dass das Drehmoment früher anliegt wird Sprit gespart. Lange Version: keine Ahnung. Aber da verweis ich dich gern an meinen Tuner, der erklärt es dir sicher gern. Augenrollen

Der Mario schrieb:Man kauft sich doch kein JCW um Spritsparrekorde aufzustellen, das Ding ist da um Spaß zu haben, und das am liebsten jeden Tag.Yeah!

Ging auch nicht darum dass Sprit gespart wird, das ist mir vollkommen bums. Ist nur ein schöner Nebeneffekt. Wink

Sonne

//EDIT
Hast du wirklich vor dir einen von DuelL machen zu lassen, so wie es in deiner Signatur angedeutet ist? Pfeiff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand