08.01.2013, 11:34
Hallo,
aus aktuellem Anlass überlegen wir unseren R53 12/2005 mit JCW Kit gross (211 PS
), ab Werk, zu verkaufen und einen Diesel zu suchen.
Der Mini hat ca. 105tkm gelaufen und wurde von uns nur im Sommer bewegt.
Kupplung + Schwung wurde bei ca. 92tkm bei BMW auf Garantie getauscht (Schleifgeräusche).
Ausser Navi, Aero (mag ich eh nicht) und Tempomat ist er sehr gut ausgestattet... Xenon, Leder zweifarbig schwarz/weiss, 17 Zoll sSpoke Räder, Sitzheizung, Chrono Paket, ....
Original bis auf PrekatMod, nachdem der Krümmer am Prekat defekt war.
Als Mängel müssten wir noch Fensterheber Beifahrer, Reifen vorne, TüV/Inspektion klein im Mai machen (alles Eigenleistung bis auf Inspektion).
Was dürfte der noch beim Händler/Privat als Preis bringen....
Eher beim Händler mit Mängeln abgeben oder beheben und dann verkaufen....
Bin auf Eure Meinungen dazu gespannt.
Der Verbrauch unseres JCW liegt immer bei ca. 7,8-8,3l. Die jährliche Fahrleistung lag im Saisonbetrieb bei 10tkm, steigt aber auf 20tkm Saison (40tkm im Jahr) und der Winter Polo hat es auch bald hinter sich...
Daher die Überlegung zum Diesel...
Gruss Stefan
aus aktuellem Anlass überlegen wir unseren R53 12/2005 mit JCW Kit gross (211 PS

Der Mini hat ca. 105tkm gelaufen und wurde von uns nur im Sommer bewegt.
Kupplung + Schwung wurde bei ca. 92tkm bei BMW auf Garantie getauscht (Schleifgeräusche).
Ausser Navi, Aero (mag ich eh nicht) und Tempomat ist er sehr gut ausgestattet... Xenon, Leder zweifarbig schwarz/weiss, 17 Zoll sSpoke Räder, Sitzheizung, Chrono Paket, ....
Original bis auf PrekatMod, nachdem der Krümmer am Prekat defekt war.
Als Mängel müssten wir noch Fensterheber Beifahrer, Reifen vorne, TüV/Inspektion klein im Mai machen (alles Eigenleistung bis auf Inspektion).
Was dürfte der noch beim Händler/Privat als Preis bringen....
Eher beim Händler mit Mängeln abgeben oder beheben und dann verkaufen....
Bin auf Eure Meinungen dazu gespannt.
Der Verbrauch unseres JCW liegt immer bei ca. 7,8-8,3l. Die jährliche Fahrleistung lag im Saisonbetrieb bei 10tkm, steigt aber auf 20tkm Saison (40tkm im Jahr) und der Winter Polo hat es auch bald hinter sich...
Daher die Überlegung zum Diesel...
Gruss Stefan