Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Nicht alles durcheinander bringen!
MINI BJ 2009 hat zwei Schlüssel mit Fernbedienung.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Um die Verwirrung komplett zu machen: Bei meinem JCW BJ 2010 war auch nur einer mit Fernbedienung und einer ohne Fernbedienung dabei...
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013, 18:09 von
embe.)
•
Es sind m.W. immer zwei Schlüssel (scheinbar mit Ausnahme easy entry)
Nur in der Grundausstattung 1*Funk, 1*Standard oder eben zwei Funkschlüssel.
Das Problem mit der Versicherung ist übrigens sehr relevant.
Wenn das Auto geklaut wird und nur ein Schlüssel vorhanden ist, kann das als grobe Fahrlässigkeit interpretiert werden.
Prinzip: Wenn ein Schlüssel in fremde Hände geraten ist, muss man für neue Schließung/neue Codierung sorgen. Ist ja auch nachvollziehbar!
Da ein Transponderschlüssel heutzutage auch schon mal 100-300€ (auch bei MINI?) kosten kann, würde ich beim Händler nachhaken.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Isomeer schrieb:Es sind m.W. immer zwei Schlüssel (scheinbar mit Ausnahme easy entry)
Nur in der Grundausstattung 1*Funk, 1*Standard oder eben zwei Funkschlüssel.
So sehe ich das auch. Der zweite Funkschlüssel ist zum Beispiel im Chillipaket und einigen anderen mit drin, deshalb dürften die meisten zwei Funkschlüssel haben.
Wenn nur ein Schlüssel dabei war, muss das in den Kaufvertrag, sonst wirds bei nem Diebstahl evtl. unschön mit der Versicherung.
Alternativ kann der Händler einen weiteren Schlüssel besorgen und dann BEIDE neu auf die Wegfahrsperre codieren, damit ist der alte praktisch unbrauchbar, sieht mal mal von Zugang zum Innenraum ab. Evtl. könnte man noch das Türschloss tauschen
•
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
embe schrieb:Um die Verwirrung komplett zu machen: Bei meinem JCW BJ 2010 war auch nur einer mit Fernbedienung und einer ohne Fernbedienung dabei...
Wie darf man sich das bei R55/56 etc. vorstellen? Die haben ja keinen Schlüssel in dem Sinn sondern dieses UFO Dings da....und das OHNE Funk? Muss man dann zum Aufsperren immer den "Schlüssel" der da drin ist rausziehen, die Tür "manuell" Aufsperren, das Ding wieder zusammenstecken und dann das UFO in den Schacht und starten?
Ich weiß ja warum ich dem Zeug gegenüber skeptisch bin...
Bei meinem R50 BJ 2005 war 1 Funkschlüssel, 1 normaler Schlüssel ohne Funk und der kleine "Werkstattschlüssel" dabei - also ein kompletter Schlüsselsatz.
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 19 Beiträgen
Liebi schrieb:Wie darf man sich das bei R55/56 etc. vorstellen? Die haben ja keinen Schlüssel in dem Sinn sondern dieses UFO Dings da....und das OHNE Funk? Muss man dann zum Aufsperren immer den "Schlüssel" der da drin ist rausziehen, die Tür "manuell" Aufsperren, das Ding wieder zusammenstecken und dann das UFO in den Schacht und starten?
Ich weiß ja warum ich dem Zeug gegenüber skeptisch bin...
Bei meinem R50 BJ 2005 war 1 Funkschlüssel, 1 normaler Schlüssel ohne Funk und der kleine "Werkstattschlüssel" dabei - also ein kompletter Schlüsselsatz.
LG;
Manuel
So ists bei meinem R53 auch, 1 x Funk, 1 x normal und 1 x Werkstattschlüssel!
Ich kenns nur von neuen BMWs, dass die eben einen "Rausziehschlüssel" in der Funkfernbedienung integriert haben, wie das beim Ufo-Mini-Schlüssel vom R56 ist, weiß ich leider auch nicht
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
beim Ufo kann man den Schlüssel auch extra rausziehen

.
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 3 Beiträgen
Bei meinem gebrauchten r53 waren insgesamt 4 Fahrzeugschlüssel dabei.
3 normale und Notschlüssel in schwarz ohne Fernbedinung.
Warum?? keine Ahnung
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hallo

,
glauben heißt nicht's wissen!
ich würde auf Nummer sicher gehen und beim BMW Händler nachfragen z.B- mann kann prüfen wieviel Schlüssel auf denn Wagen codiert sind.
Das heißt denn du einen verlieren würdest einfach neu codieren Verlorenen Schlüssel speeren und es gehen glaube ich max. 4 Schlüssel.
Mein Stand!
Gruß Rapkin
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Ich glaub bei mir waren es lediglich die 2 Funkfernschlüssel. Habe einen 03/10 R56 mit Chili-Paket.
02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
•