Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Selbstleuchtendes Nummernschild (SLN) ORIGINAL von Mini!
#1

Hallo.
Wollte mal fragen ob jemandem schonmal aufgefallen ist dass es ein SLN direkt von BMW gibt? (Hab im Forum dazu nichts gefunden) Scheint eine abgewandelte Form des ERLUX-Halters mit eigener Verblendung zu sein...

http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd...51/51_6847

Top
Zitieren
#2

verrückt...was es nich alles gibt.
Habe mir mal bei Google einige Bilder angeschaut - sieht irgendwie ungewohnt und unnatürlich aus Püh!

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#3

Cool.....bei uns im Kreis haben das die Rettungswagen montiert, sieht cool aus!

Kann man dann auf die Kennzeichenbeleuchtung verzichten oder???

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#4

habe das schon seit 2008 in gebrauch. hatte vorher einen clubman, da passt das von bmw nicht, da die leicht vorgebogen sind für die konturen am hatch. fahre jetzt einen roadster, da passt es recht gut ran.

meins ist von 3m. leider werden die nicht mehr von 3m hergestellt, waren wohl zuwenige im verkauf. ursprünglich hat vw die mit einführung des phaeton als option mit angeboten, 3m ist dann auf die zubehörschiene für alle autos mit aufgesprungen.

auf die kennzeichenbeleuchtung muß verzichtet werden, bei 3m sind im lieferumfang 2 widerstände enthalten. sollten die nicht passen (glassockel oder soffitte) bekommt man von 3m die anderen kostenfrei zugeschickt.

das sln braucht nicht eingetragen werden, auf dem rahmen ist eine kba-nr. drauf. die "schilder" gibt´s bei jedem kennzeichenfuzzi oder bereits fertig gestanzt im internet. bei mir war´s ein paket aus rahmen, leuchte und schild für 79 euro inkl. vers. versand.Top

bin da sehr zufrieden mit, ist halt mal was anderes. das dimmt auch bei auf- und abschließen des fahrzeugs mit rauf und runter wie die andere beleuchtung.

das schild gibt´s nur in der standardgröße, kleinere schilder sind nicht möglich.

wenn´s das bei bmw noch gibt, warum nicht? ich find´s coolTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Nope, glaube ihr verwechselt da was. Das Ist ein selbstleuchtender NummernschildHALTER, das KZ ist ein ganz normales. Da sind einfach nur LEDs in dem Rahmen... das gibt es bereuts von der Firma ERULUX.
Habe nur entdeckt, das Mini den auch im eigenen Design anbietet...
Zitieren
#6

das von mini (also das in deinem link) ist definitiv das sln von 3m. ein bekannter hat das zusammen mit mir an seinem hatch jcw verbaut.

die flächenleuchte hinterleuchtet das nummernschild. lediglich der rahmen ist aufgesteckt, weil dort eben das union-jack bzw. checkered aufgedruckt ist.

die technik ist identisch mit 3m.

es gibt (gab) dort aber wohl mehrere anbieter des sln. dort wohl eben auch das von dir beschriebene, das hat aber nichts mit selbstleuchtend zu tun.

das nummernschild vom sln ist eine dünne folie, die reflektiert.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

soo, ich bin in dieser branche tätig :=)


Also, das SLN(Selbstleuchtende Nummernschild) von 3M, sind spezielle Kennzeichen (so ein Gummi Gemisch) da leuchtet das Kenzeichen denn auch wirklich. Wird aber nicht mehr Produziert, evtl bei Ebay zu finden.


Das SLN von Erulux ( Firma UTSCH ) benutzt das herkömmliche Kennzeichen (520x110) für Ihre Halter, da wird das Kennzeichen von LED´s angeleuchtet unten herum, vorne ist denn auch so ne art Plexiglas als Blende.

Dies wird aber die nächste zeit auch nicht mehr Produziert glaube ich. Diese so genannten SLN´s sind einfach von der Produktion zu Teuer und somit auch im Verkauf, ein Normal Verbraucher der schon bei 20 € Satz Kennzeichen bezahlen muss und denn auch noch beim amt knapp 40 € besorgt sich nicht direkt diese Halter. Das war ein Schuss in den Ofen...


Das was beim Teile Katalog angezeigt wird im Bild, das ist Definitiv eine Halterung von Erulux Top

[Bild: sigpic14960.gif]
Zitieren
#8

ok, dann muß sich da mal was geändert haben.

mein bekannter hat sich direkt bei mini den sln-halter bestellt und stand mit dem labbrigen gummischild vor meiner haustür. das war ein 3m-halter.

da aber beide wohl nicht mehr produziert werden, ist es auch wurscht. ich habe noch eins, mit genehmigung und werde das weiter nutzen.Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

die von 3M sind wirklich klasse, hatte es damals bei meinen Smart auch. Aber habe jetzt ne kleine Kombination, und die gibt/gab es ja nur in 520x110.

aber das mit dem Gummi Gemisch ist echt klasse, da kommt das Kennzeichen echt gut zur Geltung.

Die von Erulux sammeln leider Kondenswasser, dann sieht das auch noch so vernebelt aus... also die BMW/Mini auch anbietet.

[Bild: sigpic14960.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand