Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Huhu,
Ich wollte mal wissen ob es schon jemanden gibt, der gleiche Fehlerproblematik wie mein kleiner hat?
Mein peppi fährt mitten im Betrieb alle elektronischen Verbraucher aus und schaltet diese nach einem kurzem Moment wieder ein?!

Das Problem äußert sich so, dass mitten beim Fahren die Außenbeleuchtung/ Radio / ... ausschaltet und einige Sekunden später wieder einschlatet. Der Motor läuft aber weiterhin, es scheint also kein Problem der Lichtmaschine zu sein.
Kennt diesen Fehler jemand und weiß im Zweifel welches Steuergerät nicht iO ist, bzw. Was es sonst sein könnte? Ich hab meinen kleinen zum

gegeben und der schaut mal nach.
Ich fand den Weg zum

relativ wichtig, da sich nämlich auch die Lenkradsperre aktiviert - bei 130 auf der AB sicher nicht lustig...
Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut und es kostet nicht so viel.
Danke für eure Antworten
Friedel
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hi Friedel,
hört sich so an als ob dein Peppi irgendwo nen Kabelbruch hat.

Ein ähnliches Problem hatte die Frau meines besten Freundes mit ihrem nagelneuen Nissan Qashqai (nur da ging auch noch der Motor aus).
Nach 2 oder 3 Reparaturversuchen des Händlers hat sie nen neuen Nissan bekommen und beim alten Wagen wurde ein komplett neuer Kabelbaum verlegt? und der soll jetzt ohne Probleme laufen.
Also dein Peppi ist schon in der Werkstatt? Hoffentlich ist es doch nichts ernstes und vor allem teures.
Schöne Grüße
chilireddriver
•
Ja - er ist schon beim Händler.
Kabelbaum kann ich mir kaum vorstellen, da er ja 3,5 Jahre quasi ohne Probleme lief.
Naja zur not bin ich morgen evtl. schon klüger
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
•
Huhu,äich wollte dei Lösung des Problems noch kurz bekanntgeben: Der Pluspol der Autobatterie hatte sich gelockert
Wie auch immer das passieren konnte - es wurde befestigt und seitdem ist nichts mehr passiert.
Da macht man sich ne Platte und dann ist es ne beschissene lockere Schelle...
Schönes WE an alle
Friedel
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gerade erst gelesen.
Hintergrundinfo:
Die neueren Minis schalten unwichtige Verbraucher weg, um die zum Fahren notwendigen Systeme am Leben zu erhalten. Das machen die nur dann, wenn die Batterie zur Neige geht.
´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
•