25.04.2013, 12:44
Aloha 
Da ich vor einigen Wochen ein nagelneues Mini Cooper S Coupè von meinem Händler als Leihwagen hatte, war der Virus bei Mir ausgebrochen. Ich hatte ein paar schlaflose Nächte und mir dann mal den Markt für die erste Generation Mini Cooper S angeschaut. Ich war erstaunt wo sie preislich lagen und habe ein wenig geliebäugelt. Nach einer kurzen Prüfung der Versicherungskosten und dem Verbrauch war schnell der Plan gefestigt mein Mopped abzugeben (Yamaha YZF-R1, RN09) und nen Mini Cooper S in die Garage zu stellen als Spaßfahrzeug. Ich habe mir ein paar Wagen angeschaut (und die unglaublichsten Sachen erlebt dabei!) und dann ein echtes Sahneschnittchen gefunden. Er hatte schon bissl mehr als 100.000km auf der Uhr, aber die Ausstattung, der Zustand und vor allem der Motor sprachen dann für sich
Doch erstmal die Abfrage der VIN Daten
Fakten
Produktions Datum: 17.03.2003
Farbe: 871 - Dark Silver metallic
Polsterung: S9PN - Stoff/Leder Satellitte/Panther Schwarz
Ausstattung
210 Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
228 Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus
253 Lederlenkrad Cooper S
262 Kopfairbag
314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt
369 LM Räder/S-Speiche
381 Dach in Wagenfarbe
423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck
432 Regensensor/ Innenspiegel automatisch Abblendend
450 Beifahrersitz Höhenverstellung
463 Interieur Oberfläche Alloy Patina
481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
502 Scheinwerfer Waschanlage
520 Nebelscheinwerfer
522 Xenon Licht
534 Klimaautomatik
546 Drehzahlmesser
548 Kilometertacho
550 Boardcomputer
564 Innenlichtpaket
609 Navigationssystem Professional
650 CD-Laufwerk
657 Radio Boost
801 Deutschland Ausführung
823 Heissland Ausführung
851 Sprachversion Deutsch
863 Service Kontakt-Flyer Europa
872 Chili
879 Deutsch / Bordliteratur
895 Zusatzlüfter
Kurz nach Auslieferung (~15.000km) wurde der Mini für knapp 2.000 Euro bei DigiTec überarbeitet (143kw/195PS) und bekam eine Änderung der Motorsteuerung, geänderte Laderad und eine andere Auspuffanlage. Und das macht sich richtig bemerkbar ... der Sound ist genial und beim Lastabfall kommt das Mini Cooper S typische "Blubbern" bzw. "Fehlzündungen raushauen" noch ein wenig besser rüber als es beim nagelneuen Coupè der Fall war
. Die Fahrt gestern nach Hause damit war schon ein genuss und heute ins Büro ... ein Traum. Da braucht man eigentlich kein Radio mehr, der Wagen macht genug Sound der die Zeit vertreibt
Wie schon gesagt steht der Wagen super da und ist absolut Scheckheftgepflegt bei BMW. Alle Unterlagen sind vorhanden, ich habe sogar noch von der Erstauslieferung die Wunderkerzen die es von Mini hab
. Es gibt bis auf einen kleinen Rostpunkt am Kofferraumdeckel nichts am Lack zu meckern und auch die Teilledersitze sehen noch sehr gut aus. Man sieht dem Wagen das Alter keinesfalls an und so wird er nun auch weiter gepflegt. Die Entscheidung die R1 bei Mobile rein zu setzen und nen Mini zu kaufen war absolut die richtige! Und wenn jemand ne gute R1 sucht, meine steht zum Verkauf 
Hier mal schnell zwei Bilder von heute Morgen ... bessere Folgen wenn ich den Wagen mal richtig sauber gemacht habe
![[Bild: 2_thumb.jpg]](http://crazyiven.de/2_thumb.jpg)
(Klick für größere Bilder)

Da ich vor einigen Wochen ein nagelneues Mini Cooper S Coupè von meinem Händler als Leihwagen hatte, war der Virus bei Mir ausgebrochen. Ich hatte ein paar schlaflose Nächte und mir dann mal den Markt für die erste Generation Mini Cooper S angeschaut. Ich war erstaunt wo sie preislich lagen und habe ein wenig geliebäugelt. Nach einer kurzen Prüfung der Versicherungskosten und dem Verbrauch war schnell der Plan gefestigt mein Mopped abzugeben (Yamaha YZF-R1, RN09) und nen Mini Cooper S in die Garage zu stellen als Spaßfahrzeug. Ich habe mir ein paar Wagen angeschaut (und die unglaublichsten Sachen erlebt dabei!) und dann ein echtes Sahneschnittchen gefunden. Er hatte schon bissl mehr als 100.000km auf der Uhr, aber die Ausstattung, der Zustand und vor allem der Motor sprachen dann für sich

Doch erstmal die Abfrage der VIN Daten

Fakten
Produktions Datum: 17.03.2003
Farbe: 871 - Dark Silver metallic
Polsterung: S9PN - Stoff/Leder Satellitte/Panther Schwarz
Ausstattung
210 Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
228 Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus
253 Lederlenkrad Cooper S
262 Kopfairbag
314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt
369 LM Räder/S-Speiche
381 Dach in Wagenfarbe
423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck
432 Regensensor/ Innenspiegel automatisch Abblendend
450 Beifahrersitz Höhenverstellung
463 Interieur Oberfläche Alloy Patina
481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
502 Scheinwerfer Waschanlage
520 Nebelscheinwerfer
522 Xenon Licht
534 Klimaautomatik
546 Drehzahlmesser
548 Kilometertacho
550 Boardcomputer
564 Innenlichtpaket
609 Navigationssystem Professional
650 CD-Laufwerk
657 Radio Boost
801 Deutschland Ausführung
823 Heissland Ausführung
851 Sprachversion Deutsch
863 Service Kontakt-Flyer Europa
872 Chili
879 Deutsch / Bordliteratur
895 Zusatzlüfter
Kurz nach Auslieferung (~15.000km) wurde der Mini für knapp 2.000 Euro bei DigiTec überarbeitet (143kw/195PS) und bekam eine Änderung der Motorsteuerung, geänderte Laderad und eine andere Auspuffanlage. Und das macht sich richtig bemerkbar ... der Sound ist genial und beim Lastabfall kommt das Mini Cooper S typische "Blubbern" bzw. "Fehlzündungen raushauen" noch ein wenig besser rüber als es beim nagelneuen Coupè der Fall war


Wie schon gesagt steht der Wagen super da und ist absolut Scheckheftgepflegt bei BMW. Alle Unterlagen sind vorhanden, ich habe sogar noch von der Erstauslieferung die Wunderkerzen die es von Mini hab


Hier mal schnell zwei Bilder von heute Morgen ... bessere Folgen wenn ich den Wagen mal richtig sauber gemacht habe

![[Bild: 1_thumb.jpg]](http://crazyiven.de/1_thumb.jpg)
![[Bild: 2_thumb.jpg]](http://crazyiven.de/2_thumb.jpg)
(Klick für größere Bilder)