Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Garmin eco Route HD mit OBD-Schnittstelle
#11

lottze schrieb: Auch die Kühlmitteltemperatur von 108°C nach kurzer und gemütlicher fahrt hat mich etwas erschrocken…ist die wirklich sooo hoch? eek!

Das ist vollkommen richtig so, wenn du gemütlich rumfährst ist die Temperatur absichtlich so hoch, teste mal Vollgas auf der AB, dann sollte die Temp auf ca 80 runtergehen.

Gruss Danger
Zitieren
#12

Servus,

ich hatte ein Garmin und EcorouteHD in meinem 2011 JCW problemlos am laufen - mit dem Original Navi Halter wirklich zu empfehlen!

Jetzt, mit dem neuen Mini (mit Start/Stop Automatik) schält sich das Navi immer zusammen mit dem Motor aus (gleichlautende Meldung im Display Confused)...

Ein Tipp war mal mit "Hybrid" neu zu konfigurieren.
Das führt dazu, dass das Navi anbleibt, der Mini allerdings beim nächsten Start "in die Werkstatt" will (gelbe Hebebühne) - ohne Hybrid ist er wieder gesund, aber das Navi geht aus...

Hat sonst noch wer das Problem?

Gruss
Christian
Zitieren
#13

Gut, ich hab zwar keine start-stopp-funktion (gott sei dankBig Grin) aber komisch erscheint mir dass sich dein navi ganz abschaltet:confused:
Wenn ich bei mir den motor aus mache zeigt das nüvi (welches per ladekabel am zig anzünder angeschlossen ist) zwar auch ne meldung die ich aber ignorieren kann und somit läufts ganz normal weiter über den akku.
Allerdings wird die ecoroute funktion auch abgeschaltet, was darauf schliessen lässt dass die obd schnittstelle auch keinen strom mehr bekommt:confused:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand