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hab den bericht auch gesehen, fand das prinzip auch recht überzeugend - aber ich denk mal bis sich das durchgesetzt hat vergeht wieder eine lange zeit
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Sowas benutzen die doch im Ralleysport (WRC) schon seit Jahren.
Mit "etwas" größeren Ausmaßen.
Da kann selbst nen Faustgroßes Loch abgedichtet werden.
#Lotte
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Mike schrieb:Sowas benutzen die doch im Ralleysport (WRC) schon seit Jahren.
Mit "etwas" größeren Ausmaßen.
Da kann selbst nen Faustgroßes Loch abgedichtet werden.
Und warum hat sich das dann bei Straßenreifen noch nicht durchgesetzt?
Gruß,
Egon
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Weil dort die "Masse" im Kompletten Reifen ist und sich soweit ich weiss verhärtet, wenn sie das Loch abdichtet. Dies hat natürlich auch komfort einbußen.
Preislich wäre es für Normalverbraucher wohl weniger zu bezahlen und das Knowhow solche Reifen aufzuziehen (+Maschinen ) ist ne Sache für sich.
Des weiteren würde sowas auch schamlos ausgenutzt werden und die Autos (auch LKW) auf nicht mehr so einwandfreien Reifen herumfahren, was ein sehr erhebliches Risiko für ALLE Verkehrsteilnehmen ist.
Aber ich würde besser nochmal nachlesen, bevor ich was falsches erzähl
#Lotte
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Mike schrieb:Weil dort die "Masse" im Kompletten Reifen ist und sich soweit ich weiss verhärtet, wenn sie das Loch abdichtet. Dies hat natürlich auch komfort einbußen.
Außerdem erhöht das Mousse (so heißt das Zeugs) das Reifengewicht nicht unerheblich (hab' mal was von 2 oder 3 kg pro Reifen gehört, bin mir da aber nicht mehr sicher)...
Grüße
shneapfla
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shneapfla schrieb:...hab' mal was von 2 oder 3 kg pro Reifen gehört, bin mir da aber nicht mehr sicher...
Die spielen beim Gewicht der S-Speiche aber auch keine Rolle mehr
Gruß,
Egon
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die viel interessantere frage finde ich:
wie oft fährt schon jemand in nen nagel?
die meisten reifen gehen kaputt wegen randsteinen oder weil sie platzen, und da helfen die kleber auch nichts
(von tirefit halte ich deshalb natürlich auch nicht viel)
ciao,
markus
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SemtEX schrieb:wie oft fährt schon jemand in nen nagel?
Ist mir schon öfters passiert, und meistens am Wochenende.
Gruß,
Egon
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interessanterweise hatte ich mit dem Mini bislang 3 Reifenschäden:
1. winzige Löcher in der Reifenflanke, wie mit ner Stecknadel. im Rennsport würde man da slow puncture sagen.
2. Schraube reingefahren.
3. Loch (Nagel, Schraube, spitzer Stein ... keinen Schimmer, jedenfalls war ´n Loch drin) im Runflat
die ersten beiden waren nicht schlimm, weil der Druckverlust sehr langsam war. Beim dritten war ich "froh" das es ein runflat war, da konnte ich zumindest weiterfahren, ich glaub tirefit hätte da auch nich sonderlich geholfen.
Flo
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