mkrimmer schrieb:Hi Thomas,
ja, das ist mein Mini, der da zum Verkauf steht.
Noch zwei Ergänzungen zu deiner Antwort: Zum einen ist es Verhandlungsbasis und zum anderen glaube ich nicht, dass man heutzutage 15% auf einen MINI bekommt. Verhandlungsgeschick hin oder her.
Und noch dazu muss man auf meinen nicht drei Monate warten 
Aber da ich mir mit dem Preis nicht ganz sicher war, habe ich mal diesen reingeschrieben. Ich würde ihn auch für einige Hunderter weniger abgeben.
Grüße
Michael
Hallo Michael,
wie kommst Du auf 15%?
10-11% auf den Lp sind reealistisch zurzeit. Von deiner Neu-LP-Angabe von € 26.500,-- ausgehend, komme ich also auf einen Preis deutlich unter 24.000,--. Daher meine Aussage für deine Preisvorstellung von € 22.900,-- + ein paar hundert Euro drauf, bekommt man diesen Mini NEU. Nachvollziebar?
Aber ich wollte mit meinem Post keine Erbsen zählen und dir lediglich verdeutlichen, dass deine Preisvorstellung meiner Meinung nach völlig unrealistisch ist. Auch wenn Du schreibst, dass der Preis VB ist und du den Mini für ein paar hundert Euro weniger abgeben würdest (lt. Preisangabe in der Anzeige bist Du allerdings bereits schon € 1000,-- runtergegangen) liegst Du in deiner Preisvorstellung einfach viel zu hoch.
Nur ein Beispiel: Meine Frau hat vor gut 3 Jahren (als der Automarkt noch wesentlich besser war) einen Mini Cooper mit 5000 km als JW beim BMW-Händler gekauft. Der Neu-LP lag bei ca gut € 25.000 + ÜF und wir haben € 17.750,-- bezahlt. Klingelts?
Trotzdem, viel Glück und vor allem viel Geduld beim Verkauf. Die Geduld haben wir aktuell beim Verkauf des o.g. Minis auch gebraucht und es war letzlich nur möglich den Mini nach ca. 3 Monaten Standzeit überhaupt an den Mann zu bringen, weil wir unsere ursprüngliche Preisverstellung deutlich reduziert haben.