Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein freundliches Hallo aus dem Land Brandenburg

Hallo, ich wollte nur mal hallo sagen.Winke 02
Bin hier neu, aber nicht neu im Thema Mini. 10 Jahre hatte ich einen Austin Mini, zwischendurch mal ein Smart ( nie wieder Traurig ) nun bin ich auf einen Mini One gekommen, ist eigendlich nur als " Arbeitsauto " gedacht, fahre jeden Tag 50km zur Arbeit. Für schönes Wetter ist da ja noch der Alfa Spider.....
Bin kurz vor die 50.... und habe noch etliche andere Hobbys. Von 1 Zylinder über V2, V6 und mein Schätzchen V8 Chevy Cobra... also alles was Räder hat ... Das sollte es ersteimal zu meiner Person gewesen sein. Hoffe das ich hier auch den einen oder anderen Tip bekomme, ich werde mein Wissen auch gerne weitergeben. Bis die Tage , gruss Peter

Hallo Peter,

da hast Du ja einen interessanten Fuhrpark.
Willkommen im Forum,

Gruß

Uwe

Danke, Uwe.
Ja , andere gehen angeln Pfeifen , ich krabbel lieber im Motorraum rumAugenrollen. Berteibe mein Hobby schon seit ich 15 bin, mit Moppeds angefangen und nun kann ich davon nicht mehr loslassen . Ich stehe da eher auf ältere Fahrzeuge. Motorrad ist eine Honda CX 500C 32 Jahre alt, Alfa Spider 24 Jahre, Chevy 34 Jahre, und noch ein paar andere Fahrzeuge, naja der damalige Mini hatte auch schon 24 Jahre auf dem Buckel und 200000km. Nun ist es ebend ein 11 Jahre alter Mini , naja ein BMW MiniConfused.
Gruss Peter

Hello

Dann wünsche ich Dir viel Spass und Sorgenfreies Fahren mit Deinem Mini!, der Mini ist ja Ideal für Spassiges Fahren und ein One zum Arbeitfahren macht sicher mehr spass als ein Smart.

Ist auch ein schönes Hobby, könnte ich mir auch gut vorstellen. Leider braucht's dazu aber auch ausreichend eigenen Platz um in Ruhe werkeln zukönnen, daran hapert's bei mir. Scheinst auch nicht auf eine Marke fixiert zu sein, finde ich gut. Markenfetischisten sind mir meist suspekt.
Ich denke, der MINI passt gut zu Deiner Sammlung.

Gruß

Uwe

Winke 02 Willkommen Winke 02

Gruß Stefan

Danke .. danke.. Ja unter meinen Kollegen bin ich eh der " Marken Aussenseiter " nix VW nix Opel Yeah! ich fahr nur Autos ,die das gewisse Etwas habenTop .........egal was... reinsetzen und wohlfühlen. Und das haben alle meine Fahrzeuge. Mini, Chevy, Chrysler, Alfa..... passt Party 01 grüsse.. Peter

Auch "aus der Region" mal ein herzliches [Bild: welcome_1.gif]

Schau doch auch mal hier http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=75 vorbei oder auch hier http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=220; da ist mehr los als bei uns derzeit... Pfeifen

Gestern stand ich noch am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter... Ich bin doch ein Engel
[Bild: sigpic7808.gif]

Hallo Nachbar, der Alfa gefällt mir auch Winke 02 leider wohl aber auch sehr schraubintensiv

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand