Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Quietschen im Leerlauf JCW N14

Hey,

es wäre wirklich nett, wenn hier mal die Profis einen Rat für mich hätten. Der Mini lässt im warmen Leerlauf ein sehr lautes quietschen von sich, was sofort weg ist, wenn man anfährt bzw Gas gibt. Das Geräusch tritt nur im Leerlauf und im warmen Zustand auf.
Wenn man vor dem Motor steht, kommt es aus der hinteren Ecke links im Motorraum.

Den Mini habe ich jetzt seit Ende März und versuche soviel wie möglich zu lesen und
somit auch selber auf sowas zu kommen, aber in diesem Fall leider ohne Erfolg.
Damit ihr euch ein Bild bzw. Ohr von der Sache machen könnt, habe ich mal zwei Videos hochgeladen.

Bitte Bitte gebt mir, wenn möglich, einen Tipp

Mini JCW N14

http://www.vidup.de/v/dtNoo/
http://www.vidup.de/v/Z5ckl/

Vielen Dank + Gruß Dustin

Ich tippe spontan auf den Riemen, mit dem die Wasserpumpe angetrieben wirdHead Scratch

Danke Dir schonmal,
jemand noch weitere Ideen bzw. ähnliche Annahmen?

Hab genau das Gleiche bei nem S mit N18. War n paarmal beim Händler, da es direkt nach der Abholung auftrat in der Einfahrphase, Händler konnte nichts lokalisieren...
Scheint wohl auch nicht schlimm zu sein. Ich meine, dass jemand mal geschrieben hätte, dass es ein Ventil sei, das Überdruck vom Turbo wegleitet oder ähnliches...

Hatte es diesen Sommer noch nicht. Aber wenns wieder auftritt, bild ich mir einfach ein, ein Vogel würde zwitschern... Sonne

Ein Ventil ist es definitiv nicht.
Das ist wohl wirklich der Riemenantrieb der Wasserpumpe.
Es geht mir auch nicht darum, dass es unproblematisch ist, schließlich fahren wir mit Kleinwagen rum, die teilweise die 40k€ Schwelle knacken und sich anhören wie ein Pizzataxi Fiat Uno

dustin schrieb:die teilweise die 40k€ Schwelle knacken und sich anhören wie ein Pizzataxi Fiat Uno

Rolling on floor laughing Top Also ich bin der Meinung das mal irgendwo gelesen zu haben, dass es der Riemen sein "muss"...

Top ja, ist zu 99% so, habe das jetzt 2 Wochen lang mit Mini und Foren besprochen

dustin schrieb:jemand noch weitere Ideen bzw. ähnliche Annahmen?

Ich hatte das Problem bei meinem JCW (N14) ebenfalls; besagtes Quietschen im Leerlauf, das sofort aufhört, wenn man ein Wenig Gas gibt.

Ursache war bei mir ein Defekt an der Wasserpumpe bzw. am Lager der Wasserpumpe. Die Servicetechniker vom Miniservice standen erst recht ratlos davor, sämtliche Vermutungen gingen in Richtung Wasserpumpe. Nach deren Aussage handelte es sich um ein "Luxusproblem". Ich meine, mich erinnern zu können, seinerzeit hier im Forum gelesen zu haben, dass es bezüglich des Quietschens einen Eintrag in PUMA gibt und habe die Werkstatt gebeten, dort mal nachzusehen. Daraufhin wurde die komplette Wasserpumpe dann auf Garantie getauscht.

Da stand dann doch in ziemlichem Gegensatz zur Aussage "Luxusproblem".

Vielleicht solltest du die Werkstatt das einfach mal überprüfen lassen bzw. die darauf ansprechen. Beam Me Up Scotty!

Selbes Geräusch wir beim mir.
Fahre auch einen JCW.
Defekt trat nach 1500 KM auf.
Zum Händler gefahren und blablabla.....
Nix zu hören und so.
Konnte ihn dann doch noch überzeugen das die Wasserpumpe
defekt ist ( habe einen eigenen Bosch Car-Service) und siehe da
Wasserpumpe wurde getauscht und Geräusch weg Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand