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Gewicht von Dotz Rapier Shine
#1

Nachdem ich den Entschluss gefasst habe dem Mini doch noch etwas Feuer unter dem Hintern zu machen dürfen spätestens zur neuen Saison leichte Felgen nicht fehlen.
Momentan fahre ich Dotz Rapier Shine in 17 Zoll, ich hab leider keine Ahnung wie viel Gewicht die Dinger haben. Im Inet ist absolut nichts zu finden....kann mir bitte jemand weiter helfen.
Nicht dass ich wegen 1 Kilo pro Felge Geld raus schmeiße, optisch gefallen sie mir super Top

Danke
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#2

9,4 Kg.

Wenn du 1Kg pro Felge sparst, ist es fahrdynamisch schon ein kleiner Unterschied Nicken

Falls du dir eine Allegerita holst, bist du bei knapp 3 Kilo. Das sind 12 Kilogramm insgesamt an ungefederter rotierender Masse weniger. Das merkt man schon deutlich Zwinkern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#3

Super danke Top
Darf ich noch fragen woher du das weißt? Big Grin

Stimmt, wenn wären eh die am interessantesten aber um 1.300 Euro bekomm ich schon eine Downpipe+Kat+Montage+Software und das bringt dann doch wahrscheinlich mehr Anbeten
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#4

Hier schau mal.... http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=125

Ich habe mir die Autec Wizard geholt. Preis/Leistung Bombe, Gewicht klasse und zur Haltbarkeit kann ich sagen: Lackqualität top, Eiert nix, alles super Top
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#5

Da stehen die Rapier drin, ich hab aber die Rapier Shine....ist das die selbe Felge nur mit anderem Design?

Die Autec klingen auch sehr interessant, vielleicht gönne ich mir die nachdem meine ja schon den einen oder andern Boardsteinkratzer haben Augenrollen
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#6

Die Rapier von Dotz sollte immer die gleiche sein und unterscheidet sich nur bei der Färbung. Das Gewicht habe ich aus einem Online Felgen Shop.

Wenn Dir die Felge so gut gefällt, würde ich trotz der Kratzer dabei bleiben, weil Du leichtere Felgen mit ähnlichem Design nur schwer finden wirst. Falls eine Tieferlegung angedacht ist, werden bei der ET der Rapier Distanzscheiben fällig ... ab ET 38 sollte es ohne gehen.
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#7

Okay, danke.

Jop, entweder bleiben sie oder es kommen Winterreifen drauf und im Frühjahr hole ich mir Enkei oder Autec.
Tiefer ist er schon und Distanzscheiben sind nicht verbaut, in wie fern meinst du dass sie notwendig wären?
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#8

Wegen der Berichte zur TÜV Abnahme eines KW-Fahrwerks hier im Forum.
Beim AP Gewinde wird es vorne auch eng, je nach dem wie tief der gute runter geschraubt wird.
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#9

Aso, ich fahre nur mit den Gutachten herum und habe nichts eintragen lassen.
In Österreich ist das aber sowieso etwas anders, leider.
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