Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Garmin Navi unsichtbar "bestromen"
#11

tristan73 schrieb:Haben die da ein extra Kabel genommen, oder einfach Stecker ab....!??

Weder nochHead Scratch

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#12

chubv schrieb:... und lange Arme haben Kichern

Jo das stimmt wohl Pfeifen
Zitieren
#13

DerFlo schrieb:Hab den Brodit-Halter für mein Eifon und bin auch super-zufrieden damit. Für's Navigationssystem wär mir die Position aber zu weit unten...
Eine schöne Alternative mit IMO der besten Position (besser als der Halter von MINI und die Brodit-Halterung) ist die Kuda-Konsole.

Da gibt's hier im Forum auch einen Thread zu:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...da+konsole


Der passende Clip/Halter von Brodit wird dort einfach aufgeschraubt. Daran betreibe ich derzeit ein Nüvi 3597 LMT.

Die Installation mit Verlegung des Stromkabels hinter der Verkleidung und Anschluss an die Zündung sowie optional den Anschluss der TMC-Antenne an die Auto-Antenne (verwende ich nicht, da ich Smartphone-Link benutze) + benötige Materialien gibt's ziemlich günstig hier, wenn man sich das nicht selbst antun möchte:
http://www.autonet.de/shopware.php?sView...y=20647651

Die Integration ist perfekt: Das Restkabel mit dem Stecker ist selbst bei vom Halter abgezogenen Navi kaum zu sehen (kommt über der Lüftungsdüse raus), mit angestecktem Navi gar nicht. Das Navi wird dann bei eingestecktem Schlüssel bestromt. Auch die Position finde ich recht ideal.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#14

Oh, das schaut cool aus. Muss mal das Navi so hinhalten um zu schauen wie es wirkt. Aber Super Lösung....Top

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren
#15

embe schrieb:Eine schöne Alternative mit IMO der besten Position (besser als der Halter von MINI und die Brodit-Halterung) ist die Kuda-Konsole.

Da gibt's hier im Forum auch einen Thread zu:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...da+konsole


Der passende Clip/Halter von Brodit wird dort einfach aufgeschraubt. Daran betreibe ich derzeit ein Nüvi 3597 LMT.

Die Installation mit Verlegung des Stromkabels hinter der Verkleidung und Anschluss an die Zündung sowie optional den Anschluss der TMC-Antenne an die Auto-Antenne (verwende ich nicht, da ich Smartphone-Link benutze) + benötige Materialien gibt's ziemlich günstig hier, wenn man sich das nicht selbst antun möchte:
http://www.autonet.de/shopware.php?sView...y=20647651

Die Integration ist perfekt: Das Restkabel mit dem Stecker ist selbst bei vom Halter abgezogenen Navi kaum zu sehen (kommt über der Lüftungsdüse raus), mit angestecktem Navi gar nicht. Das Navi wird dann bei eingestecktem Schlüssel bestromt. Auch die Position finde ich recht ideal.


Dem kann ich mich nur anschliessenTop

zudem ist die Montage echt einfach; es geht wohl auch - wie irgendwo in einem thread geschrieben - ohne komplette Demontage der Tachoabdeckung (was ich leider erst zu spät gelesen habPfeifen).

IMO ergonomisch und optisch die beste Lösung zur ZeitLolTop

kleiner Tip: die Halterung gib´s zwar auch etwas günstiger von Hama, würde ich aber nicht empfehlen da der Hals relativ labil ist und somit das Navi bei jeder Erschütterung (sogar bei nem Serienfahrwerk) anfängt zu vibrieren. Da macht mir die Brodit doch nen stabileren Eindruck...

Edit: aktuelles Fundstück...http://www.hermann-mechatronik.de/index....tlia=K1701
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand