Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wie habt ihr den Mini bezahlt? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bar bezahlt
0%
0
0%
Mini Leasing ohne Altmetall
66.67%
2
66.67%
Mini Leasing mit Altmetall
0%
0
0%
Mini Select/Basis Finanzierung ohne Altmetall
0%
0
0%
Mini Select/Basis Finanzierung mit Altmetall
33.33%
1
33.33%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wie habt ihr euren Mini gekauft?
#41

Ich hab auch mal gevotet.

Wobei man natürlich differenzieren muss zwischen Barzahler im eigentlichen Sinne (Bargeld vom Sparkonto) und der Barzahler, der das Geld vorher als Autokredit von seiner Bank geholt hat.

Der Vorteil, wenn man sich bei der Bank einen Autokredit holt, ist der, dass man beim Händler als Barzahler auftritt und zum Teil ordentliche Rabatte rausschlagen kann.
Selbst die Dresdner (oder Deutsche Bank) wirbt mit dem Spruch: Bei uns sind die Raten höher, aber effektiv trotzdem günstiger als die KfZ-Finanzierung vom Händler.

Die effektiven Zinsen beim Händler hören sich zum Teil schon verlockend an, aber meistens zahlt man die Raten auf den Listenpreis und ob das Angebot dann wirklich noch so gut ist, sollte man besser vorher durchrechnen.

Für Gewerbetreibende ist Leasing die beste Variante, aber das weiß sowieso jeder...

Ich find`s ok, wenn man sich das Geld leiht und dann abstottert. Was bringt es einem denn auf seinen Traum ewig zu warten ? Sicher spart man Kohle, aber ich könnt`s nicht. Andersrum ist viel Kapital häufig langfristig angelegt und ein Kredit ist in solchen Fällen häufig günstiger als die Anlage vorzeitig aufzulösen.

Also .....was ich damit sagen will.....Barzahler ist nicht gleich King Don und der Kreditnehmer auch nicht gleich jemand, der sich beim Autokauf total übernimmt! Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#42

Zustimm Top

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#43

Korrektamente.

Ich hab bar gezahlt.

Vorgeschichte; einige kennen sie schon, andere nerve ich damit zum ersten mal. Anfang des Jahres mein Vorgängerauto verkauft. Geld an die Seite gelegt. Gespart, Händler abgeklappert, Angebote machen lassen. Irgendwann war dann klar; ich warte, bis der S raus ist, und kaufe nicht einfach so den Cooper. Von 204 auf 115 PS; ich war skeptisch. Also warten und sparen. Glücklicherweise war ich in der Lage, in der Wartezeit den Firmenbulli auch privat nutzen zu können. Hab auch sonst recht sparsam gelebt, und so kam doch ein stattliches Sümmchen zusammen. Noch ein paar "überflüssige" Dinge verkauft; Paintballausrüstung, Mischpult und zwoten Plattenspieler; und weiter gewartet. Dann war klar; S muß her. So weit, so gut. Einziges Problem; British Racin green kommt erst im September für den S. Also weiter gewartet. Und auch weiter gespart. Und so stieg die Ausstattungsliste immer weiter an. Ende vom Lied; ich hatte noch knapp 600 Euro auf´m Konto, dafür aber den MINI auf´m Hof.

Bekloppt? Hm. Einerseits ja; andererseits nein.


"Schön" war auch der Tag, an dem ich dann den Großteil des Geldes von der Bank geholt habe. "SOVIEL? Da muß ich mal gucken, ob wir soviel da haben." eek! Hatten sie. Aber "nächstes mal sagen Sie zwei, drei Tage vorher Bescheid. So große Summen sind ungwöhnlich."



"Peinlich" oder verwerflich finde ich Finanzierungen auch nicht. Warum auch? Man bekommt was man möchte, andere verdienen auch noch dran; ist doch ok!
Das einzige, was bei so etwas einen schalen Nachgeschmack verleihen kann, sind die Flachschädel, die sich so dicke Karren auf den Hof stellen und schön einen auf dicke Hose machen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand