Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kauf R56 2013 oder 2014 ? Wenn ja bei was wird mal liegen?!
#1

Abend,
wir sind ab November auf der suche nach einem R56 S / JCW.
Da ich mich im Offlinebetrieb hier schon bisschen belesen habe, weiß ich worauf es ein bisschen ankommt beim Kauf eines R56 S /JCW.
Da es bei uns nicht eilig ist, schauen wir in Ruhe und warten bis sich ggf. der passende findet.
Im März 2014 soll ja der F56 auf den Markt kommen, nun stellt sich die Frage ob und wann ggf. die R56 Modelle durch das Nachfolgemodell im Wert sinken werden. Dann könnte man das Geld in die Ausstattung legen.
Wenn ja, in welchem Verhältniss werden sie ggf. fallen ca.?
Also die Grundausstattung sollte haben:
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Tempomat
Zentralverriegelung
Servolenkung
CD/ MP3 Spieler
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Sport Button (Beim S Serie?)
Lack Schwarz (ggf 1000,- folierung)

Wunsch:
Automatikgetriebe !!!
Navi, ehr unwichtig, rein Optisch ansprechend
Panoramadach
Berganfahrhilfe wenn keine Automatik
PDC (Nachrüstung ca. 250,-, von daher kein muss)
Bordcomputer
Lack Schwarz (ggf 1000,- folierung)
Start/Stopp-Automatik

ggf. könnt ihr mir noch weitere Punkte sagen die wichtig sind oder zu empfehlen sind. Zwecks Ausstattung oder Kauftip.

Preislich sollte er bei 13.000 liegen

Paar Teile habe ich ja schon da zum verbauen, folgen soll dann nur noch das Aero 2 und ggf KW Gewinde oder H&R Federn.




Danke Hoffentlich im vorrausParty!!
Zitieren
#2

Hi,

also wenn's ein MCS mit 175 PS sein kann, dann findest du sicherlich einen passenden in deinem Budget. JCW oder der 184 PS Motor wird eng mit 13.000,- Euro.
Zur Wertentwicklung nach Erscheinen des F56 kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich würde einfach in Ruhe nach dem passenden Auto suchen, da sollten dann 1k Euro +- keine Rolle spielen, wenn sonst alles top ist an der ausgesuchten Modell.

Gruß,

Tom
Zitieren
#3

Das eingebaute Navi ist gut, und Du würdest dich schwarz ärgern, es nicht genommen zu haben. Ein TomTom oder ein Garmin mit Saugnapf an die Scheibe geklatscht und herumbaumelndem Stromkabel sieht einfach nur doof aus.
Die Freisprecheinrichtung für ein Handy ist ungemein praktisch und bewahrt vor Punkten in Flensburg...

Berganfahrhilfe: haben das nicht alle Mini?? (könnte mich da aber auch irren, mein CM hat das, ist perfekt!)
Zitieren
#4

Hallo,

Berganfahrhilfe haben alle Minis mit DSC meine ich, oder war's schon inkl. bei ASC+T. Weiß jetzt nicht mehr genau, bei DSC aber auf jeden Fall.

Gruß,

Tom
Zitieren
#5

Wow, Danke für die schnellen Antworten.

Also diese Berganfahrhilfe sollt für die Freundin sein, da sie riesen bammel beim anfahren von Bergen hat. Insgesamt sehr ängstlich beim Auto fahren. Deshalb wunsch wäre ein Automatik.
Wie funktioniert diese Berganfahrhilfe genau?

Ja, allein aus der Optik her wäre ein Navi super. Für den Lenkradbereich habe ich schon günstig Zusatzinstrumente geschossen, da wäre kein Platz für ein Navi Big Grin.

Was ist mit einem Lichtpaket eigentlich gemeint was man oft sieht?

Wird auch ein S werden, dann kann man ja immernoch auf Works aufstocken für die ca. 2000 Euro.
Zitieren
#6

Hallo,

die Berganfahrhilfe hält den Wagen noch ca. 2 Sekunden fest am Berg, wenn du von der Bremse gehst und einkuppelst. Danach rollt er wie jeder andere Wagen auch zurück.

2000,- Euro reichen nicht um einen Cooper S auf einen Works umzurüsten, wenn es nicht reines Chiptuning sein soll. Mit Bremsen und Auspuffanlage kommst du nicht hin.

Gruß,

Tom
Zitieren
#7

Nein, meinte nur für das Kit die ca. 2000,-

Gut, dann weiß ich schonmal das wir auf DCS achten müssen wenn es keine Automatik werden sollte Smile

Automatik ist ja wie es aussieht rar bei Mini Püh!
Zitieren
#8

Moin,

sicherlich ist der Mini nicht das typische Automatik-Auto, wie eine E-Klasse z.B., aber ich habe einige mit Automatik gefunden, als ich selbst auf der Suche war. Wollte unbedingt keine Automatik Mr. Gulf
Mit DSC bist du auf der sicheren Seite, was Berganfahrhilfe und auch Fahrsicherheit angeht. Habe ich nicht, ärgert mich etwas. Aber sei's drum, ist halt immer ein Kompromiss, wenn man gebraucht kauft.

Gruß,

Tom
Zitieren
#9

Kann mir einer sagen was das Navi für funktionen hat.
Also was man alles ersehen kann bzw. einstellen?
Ausser Navigation Wink

Ja , ich verabscheue Kompromisse Devil!
Zitieren
#10

Hi,

keine Ahnung, habe keine Navi Achselzucken Ich denke mal die Navi kommt den BMW-Navis sehr nahe, da ja ein Konzern. Ich nutze eigentlich immer mein Apfeltelefon als Navi. Selbst ist meinem Spaßauto, wo eine Navi eingebaut ist. Ich würde die Wahl des Autos auch nicht an der Navi festmachen, da gibt zig gute Lösungen, wenn man unbedingt eine Navi nachrüsten möchte.

Gruß,

Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand