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Frontschürze Aero III - Problem Demontage
#1

Hallo Forum,

habe ein Problem die Schürze vorne zu demontieren.

Entfernt wurden

- beide Schrauben am Kühler
- ein Dübel, eine Schraube unter dem Blackband (je Seite)
- am Boden zwei Schrauben und drei Dübel

Die Schürze lässt sich ca 1cm vorziehen, dann ist Ende.

Die Luftführungen können es auch nicht sein da diese auseinander gehen.

Help help help

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#2

Kabel von den Nebelscheinwerfern usw hast du getrennt?
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#3

ja, die Schürze läuft nach kurzem freigang hörbar hart an - keine Ahnung wo.

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#4

Mr_53 schrieb:Entfernt wurden
- beide Schrauben am Kühler
- ein Dübel, eine Schraube unter dem Blackband (je Seite)
- am Boden zwei Schrauben und drei Dübel

Es sind 2 Dübel die den Radlauf mit dem Stoßfänger verbinden! (je Seite) Einer davon sitzt recht gut versteckt.

Schau mal auf der Forge-Anleitung, Seite 3, mittleres Bild links, die 2 Pfeile! Die 3 anderen Pfeile zeigen die Rastnasen.

http://www.forgemotorsport.com/media/FMINTR56v3.pdf

Weitere Befestigungspunkte gibt es nicht, der Stoßfänger muss jetzt ab gehen!
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#5

Ja die Dübel sind schon alle ab, oben ist es ja auch frei beweglich, nur unten am Boden eben nicht.

Ich kann die Stoßstange nach Entfernen der 5 Befestigungspunkte ca 1cm nach vorne ziehen, dann geht nix mehr.

Ich kann die Stoßstange oben so weit vorziehen dass es reichen würde die Lampen auszubauen, nur eben auf der einen Seite nicht, wo der Waschwasserbehälter den Zugang behindert.

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#6

Das kann ja wohl nicht wahr sein? Ich hatte Kontakt mit einigen hier in Sachen Umbau: Niemand hatte das Problem (verdammt!).

Hab grad noch mal ins TIS geschaut. Da gibt es noch die Option, dass von unten 5 statt 3 Dübel plus der beiden Torxschrauben sind. Hab eben mal unters Auto geschaut: Außen sind in der Spoilerlippe je 2 Durchgangslöcher nah beieinander, in einem ist die Torxschraube das andere ist bei mir leer. Sollte da bei dir noch je 1 Dübel sitzen?

Das ist aber auch leider meine letzte Idee...................Head Scratch
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