Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Boost CD und MP3
#11

Kurze Rückmeldung noch: es lag wohl daran, dass die CD nach dem Brennen nicht abgeschlossen wurde. Nun funktioniert es einwandfrei. Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Robert
Zitieren
#12

Hallo, bin der Neue und komme wahrscheinlich öfters.
Es gibt einige Sachen deren Bedeutung ich noch nicht ganz folgen kann.

ICH habe ein Mini Cooper S Cabrio R52
Ich habe das Boost CD von dem BIld verbaut.
Ich habe nun gelesen das es MP3s abspielen kann.
Kann es denn auch den Liednamen anzeigen?
Gibt es einen USB Adapter (z.B. Dension GATeway 300) den ich an das Radio anschliessen kann der mir den Liednamen anzeigt.
Hat das Radio einen CD-Wechsleranschluss an den ich den USB Adapter anschliessen kann?

Was bedeuten Sachen wie, pre-facelift?

vielen dank
Zitieren
#13

Nein das originale Radio kann keine Liedtitel anzeigen Traurig.
Wenn du das Dension Gateway 300 anschliesst, kannst du die Liedtitel im Radiodisplay anzeigen lassen.
Das Dension Gateway wird hinten am Radio zwischen dem
Radio und dem originalen Kabelstrang dazwischengesteckt und ein Kabel ins Handschuhfach
gelegt, dort kannst du dann das Kästchen (Dension Gateway) anschliessen und an diesem ein USB Stick mit MP3 Liedern anstecken.
Pre-Facelift sind Minis die von 2001 bis Herbst 2004 produziert wurden.
Facelift von Herbst 2004 bis Anfang 2006 Zwinkern
Zitieren
#14

Danke für die Antwort.
Also wird das Dension gar nicht in den CD Wechsler Eingang gesteckt, weil immer ein Kabel mit flachen Pins dabei ist?
Zitieren
#15

Ja einfach den originalen Kabelstrang vom Radio ausstecken und dort den Kabelstrang vom Dension Gateway einstecken und dann den originalen Kabelstrang an den Kabelstrang vom Dension Gateway anstecken. Eigentlich kannst du dabei nichts falsch machen, ist sehr einfach.
Ausser du hast bereits einen CD Wechsler, dann muss du dir noch ein Zusatz von Dension kaufen, damit nach dem Einbau vom Dension Gateway dein CD Wechsler auch noch funktioniert
Zitieren
#16

Ich muss trotzdem nochmal fragen.
Ich habe jetzt das Gateway 300 im Mini eingebaut.
Funktioniert gut aber was nicht geht, ist die Anzeige des Liednamens.
Es steht nur Track 1 im Radiodisplay.
Muss ich das noch irgendwo freischalten oder freischalten lassen??
Wenn ich in eine Werkstatt dafür muss, geht dann auch nur ein BMW Händler, weil ein MINI Händler weiter weg ist.

Danke und schönen Abend
Zitieren
#17

Ich muss trotzdem nochmal fragen.
Ich habe jetzt das Gateway 300 im Mini eingebaut.
Funktioniert gut aber was nicht geht, ist die Anzeige des Liednamens.
Es steht nur Track 1 im Radiodisplay.
Muss ich das noch irgendwo freischalten oder freischalten lassen??
Wenn ich in eine Werkstatt dafür muss, geht dann auch nur ein BMW Händler, weil ein MINI Händler weiter weg ist.

Danke und schönen Abend
Zitieren
#18

Guckst du hier Zwinkern:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=8
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand