Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Gemeinde,
wir bekommen Ende des Monats unseren Clubbi.
Dazu hätte ich mal eine Frage zu den Möglichkeiten der Einstellungen bei den Türschliesmöglchkeiten.
Da ich schon mal etwas vergesslich bin

, vergesse ich bei verlassen des Autos die Türen zu verschließen.
Kann man die Schließanlage so einstellen, dass nach verlassen des Wagens die Türen automatisch nach einer gewissen Zeit verriegeln?
Schon mal besten Dank und Gruß aus Aachen
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Hast du Komfort Zugang zu deinem Mini? Dann müsste eig das Auto abschließen sobald du wegläufst. Allerdings vertraue ich auf solches Zeug nicht. Ich schließe immer per Knopf ab und ziehe im Anschluss nochmal am Türgriff. Dadurch kann ich mir sicher sein das auch wirklich abgeschlossen ist, denn es gibt sie Möglichkeit mit nem Funkgerät und ein bischen Spielerei die Möglichkeit trotz das man sogar auf den Knopf drückt die Zentralverriegelung deaktiviert wird. Somit bleibt das Auto offen und jeder hat Zugang. Darum einfach vor dem weglaufen nochmal prüfen und am Griff ziehen
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Geht nicht.
Was man aber einstellen kann: "Automatisches Verriegeln" bedeutet. wenn man nach dem Öffnen der ZV nicht innerhalb von zwei Minuten eine Tür öffnet, verriegelt der Wagen wieder.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mh das wär mir neu, dass er mit Komfortschliessen beim Weglaufen automatisch verriegelt.
Ich habe den Komfortzugang und muss den kleinen Knopf drücken, damit Fahrzeug verschlossen wird...
Boogie-Man schrieb:Hast du Komfort Zugang zu deinem Mini? Dann müsste eig das Auto abschließen sobald du wegläufst. Allerdings vertraue ich auf solches Zeug nicht. Ich schließe immer per Knopf ab und ziehe im Anschluss nochmal am Türgriff. Dadurch kann ich mir sicher sein das auch wirklich abgeschlossen ist, denn es gibt sie Möglichkeit mit nem Funkgerät und ein bischen Spielerei die Möglichkeit trotz das man sogar auf den Knopf drückt die Zentralverriegelung deaktiviert wird. Somit bleibt das Auto offen und jeder hat Zugang. Darum einfach vor dem weglaufen nochmal prüfen und am Griff ziehen
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Vielen Dank, für die Antworten.
Da es doch scheinbar keine einheitliche Lösung gibt, werde ich mal den Händler fragen und später berichten.
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
VespaGT schrieb:Hallo Gemeinde,
wir bekommen Ende des Monats unseren Clubbi.
Dazu hätte ich mal eine Frage zu den Möglichkeiten der Einstellungen bei den Türschliesmöglchkeiten.
Da ich schon mal etwas vergesslich bin
, vergesse ich bei verlassen des Autos die Türen zu verschließen.
Kann man die Schließanlage so einstellen, dass nach verlassen des Wagens die Türen automatisch nach einer gewissen Zeit verriegeln?
Schon mal besten Dank und Gruß aus Aachen
Nein das funktioniert nicht, entweder bei Comfortzugang die kleine Taste drücken oder ohne Comfortzugang die Fernbedienung betätigen.
•