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Bremsenbelüftung
#1

Hallo Mini Fans!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mini Rennwagen - Cooper S R56 (das Schäfer Clubsport Auto).

Ich habe mir vor kurzem die Challenge Einsätze für die Nebelscheinwerferöffnungen zugelegt (die mit den zwei Öffnungen pro Seite passend in die JCW Front).

Bestellt bei Schirra Motorsport. Passen wirklich super.

Eingebaut und da kam das Problem. Hinter der Stoßstange kommt nach ca. 5 cm gleich der untere Anbaurahmen für das Kühlerpaket, also leider kein Platz um von innen die Schläuche zur Bremsenkühlung zu befestigen.

Hatte das Problem schon jemand von euch? Gibts hierzu eine Lösung? Den Rahmen schneiden ist nicht wirklich eine Alternative .

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß

Steff
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#2

Hallo,

hatte so etwas mal in einem Post gesehen.

Mein Mini hat auch die Öffnungen, aber noch keine Leitung zu den Bremsen.

Sollten noch mehr Bilder im Netz sein.

Gruß Dirk

siehe auch:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=65238


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kermit Oktober 2011 [Bild: sigpic8150.gif]

Mini Cooper S JCW Kit "Clubsport" steht schweren Herzens zum Verkauf.
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#3

Steffe911 schrieb:Hallo Mini Fans!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mini Rennwagen - Cooper S R56 (das Schäfer Clubsport Auto).

Ich habe mir vor kurzem die Challenge Einsätze für die Nebelscheinwerferöffnungen zugelegt (die mit den zwei Öffnungen pro Seite passend in die JCW Front).

Bestellt bei Schirra Motorsport. Passen wirklich super.

Eingebaut und da kam das Problem. Hinter der Stoßstange kommt nach ca. 5 cm gleich der untere Anbaurahmen für das Kühlerpaket, also leider kein Platz um von innen die Schläuche zur Bremsenkühlung zu befestigen.

Hatte das Problem schon jemand von euch? Gibts hierzu eine Lösung? Den Rahmen schneiden ist nicht wirklich eine Alternative .

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß

Steff

ohne weitere bearbeitungen am anbaurahmen wirst du die schläuche nicht artgerecht und wirkungsvoll montiert bekommen auch brauchst du lenkwinkelbegrenzer damit man beim rangieren die schläuche nicht beschädigt .
es gibt bestimmt andere lösungen wie immer bei allen sachen aber die haben auch ihre vor und nachteile.

gruss krumm
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#4

Hallo Männer,

danke für die Infos. Das sind ja keine guten Nachrichten.
Für was werden dann die scheiß Einsätze für die Nebellampen gebaut..ein Witz. Dann muss ich mir wohl selbst etwas basteln.

Rahmen flexen fällt weg....muss anders gehen!

Danke!
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#5

so wie ich das gerade im Netz entdeckt habe gibt es eine schöne Frontstoßstange von Lumma! die evtl. schöne große Öffnungen bietet! Und für die jenigen die Xenon haben sogar mit integriertem LED Tagfahrlicht!    

Wozu Kerosin tanken, wenn man mit Adrenalin fliegen kann?!
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