Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gruß aus'm Ruhrpott + Beratung erwünscht
#1

Moin Männers und Frauen,

bin der Benjamin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberhausen. Beruflich in der Offset Druckindustrie tätig.

Dieses Jahr plane ich die Anschaffung eines neuen KFZs, dabei bin ich auf den JCW R56 aufmerksam geworden. Ursprünglich habe ich mich eigentlich auf den Toyota GT86 fest genagelt, doch der JCW ist auch ein sehr tolles Auto. Kann mir vllt jemand einen Erfahrungsbericht nennen, der vor ähnlicher Situation stand?

Weiterhin hat der JCW ein Diff? Was kann man an Leistung aus einem R56 kitzeln? Bekommt man für 25k einen guten JCW vllt sogar einen GP?

Gruß
Zitieren
#2

Erstmal hallo bei den Sonne.

Der JCW/GP2 hat "nur" ein elektronisches Sperrdiff., mechanische Sperren (Quaife, Drexler) kann man Nachrüsten (aber nicht werksseitig).

Was du mit Tuning rausholen kannst liegt so im Bereich um standfeste 250 - 270 PS. Aber dann das komplette Programm mit LLK, DP, Kats und Sofwareanpassung. Vom reinen Chiptuning werden dir hier die meisten Leute abraten.
Oft wird hier zuvor in ein ordentliches Gewinde-FW investiert. Das Sportfahrwerk ab Werk ist vom Komfort mit den härten Stabis (Sportliche Fahrwerksabstimmung+) den meisten Leuten zu hart und neigt allgemein bei Querfugen zum Versetzen.

Die Preise für den GP2 gehen im Moment noch nach unten. Preislich geht es da aktuell mit etwa 28.000€ für Gebrauchtwagen los. Der JCW liegt darunter.


Ich würde vorher aber erstmal den GT86 und JCW/GP2 testenfahren. Dann ist zu klären, was besser auf deine Bedürfnisse passt und was du damit vor hast. Als reines Trackdayauto ist der GP2 natürlich dem JCW zubevorzugen.
Zitieren
#3

Hallo Benjamin,

ich selbst bin den GT86 schon probegefahren.
Er hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt Traurig
Klar das Antriebskonzept ist hammer mit dem Heckantrieb und fürs kurven "räubern" macht er auch höllisch Spaß. jedoch fehlt mir einfach der Bums bei dem Sauger. Er wirkt einfach mega träge und er muss natürlich ohne ende getreten werden damit irgendwas vorwärts geht.
Im Vergleich zu meinem r53 Cooper S (der ja durchaus langsamer ist als ein r56 JCW) ist mir die Kiste gerade aus richtig langsam vorgekommen.
(Vom Sound muss ich gar nicht sprechen - der Toyota kling nach absolut gar NIX)

Also ich würde einen GP2 dem GT86 IMMER vorziehen - Außer sie bringen einen mit 250 turbo PS raus Mr. Orange

GP2 bekommst du mit unter 10t Km für um die 28.000 im Moment Party!!

Ich würde aber wenns geht auch beide Autos probefahren damit du dir deinen eigenen Eindruck machen kannst Top
Zitieren
#4

nicusy schrieb:GP2 bekommst du mit unter 10t Km für um die 28.000 im Moment

Gugge mal hier

Die erwirtschaftete Differenz bitte auf mein paypal-Konto Zwinkern

Und Grüße an den TE aus dem Pott in den Pott retour Party!!
Zitieren
#5

Einen GT86 bin ich probe gefahren, macht Spass, aber der Turbo fehlt. Fahre derzeit auch einen DinoSAUGRIER. Es nervt schon das Teil sehr hoch drehen zu lassen um Leistung zu spüren. Ursprünglich hat mich Lotus in seinen Bann gezogen, doch so eine Elise ist leider sehr unpraktikabel im Alltag.

Ein GP wäre natürlich das I Tüpfelchen, aber ein JCW genügt denke ich voll und ganz. Zudem man ja wohl die Teile wie Diffuser und Spoiler nach rüsten kann.

Am liebsten solls einer in Racing Green werden mit max. 20tkm.

Aufjedenfall werde ich auch mal den JCW Coupe checken.
Zitieren
#6

ben0r schrieb:Ein GP wäre natürlich das I Tüpfelchen, aber ein JCW genügt denke ich voll und ganz. Zudem man ja wohl die Teile wie Diffuser und Spoiler nach rüsten kann.

wenns der original GP spoiler sein soll dann müssen aber über 2500 Kröten berappt werden Mr. Orange

Also wenn du die Kohle mobilisieren kannst und auf eine Rückbank verzichten kannst dann würde ich zum GP greifen Top
Zitieren
#7

Naja es gibt ja wohl andere Alternativen. Denke nicht das jeder hier nen Orginalen GP Spoiler hat.

Leider fahr ich im Jahr 20tkm, da wäre es schade nen GP dafür zu verheizen. Werde erstmal einen JCW probe fahren.
Zitieren
#8

gibt auch die Alternative ohne TÜV für um die 350€ Smile
fahr den JCW probe und schau dann weiter Top
Wollte nur meinen Senf dazu geben wie ich es machen würde Party!!
Zitieren
#9

ben0r schrieb:Leider fahr ich im Jahr 20tkm, da wäre es schade nen GP dafür zu verheizen. Werde erstmal einen JCW probe fahren.
Ein GP taugt zum "Verheizen" genau so viel wie ein Works. Ist nur ab Werk das eine oder andere bereits verbaut. Wenn man es braucht oder schön findet. Ansonsten ist es doch praktisch das gleiche Auto Augenrollen
Zitieren
#10

Hast wohl recht. Denke ich werde das ganze übernächstes Wochenende mal in Angriff nehmen. Werde dann aufjedenfall berichten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand