Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 "zuckt" beim Gas geben oder wegnehmen

Hallo zusammen,

mein Mini R56 Cooper "zuckt" jedes Mal wenn ich vom Gas gehe oder beim initialen Gas geben. Zuckt ist dabei ein einmaliges Ruckeln. Danach läuft alles problemlos.

Weiss jemand von euch, woran das liegen könnte?

VG

Das hatte mein R56 One ebenfalls, bei Geschwindigkeiten um die 40 km/h.

votre schrieb:Das hatte mein R56 One ebenfalls, bei Geschwindigkeiten um die 40 km/h.
Hast du es irgendwie gelöst bekommen, bzw. die Ursache gefunden?

Hatte der Corsa eines Freundes vor Kurzem erst, bei ihm war's eine Zündkerze. Wär vielleicht einen Versuch wert.

toppless schrieb:Hast du es irgendwie gelöst bekommen, bzw. die Ursache gefunden?

Ist wohl normal.. Aufgefallen ist mir das bei anderen Minis ebenso, mal mehr mal etwas weniger ausgeprägt..

votre schrieb:Ist wohl normal.. Aufgefallen ist mir das bei anderen Minis ebenso, mal mehr mal etwas weniger ausgeprägt..
Bin neulich einen neueren Mini von Drive Now gefahren und da gab es so etwas nicht mal ansatzweise. Unterschied wie Tag und Nacht. Deswegen die Vermutung, dass es mit dem Verschleiß zu tun hat.

Bei mir ist es teilweise in Kombination mit einem heftigen Schlag.

Liegt daran, dass meine Motorlager durch die kompetente Wartung der BMW Niederlassung tot sind. Top

Wenn man so ein Motorlager nämlich nicht festschraubt, kann der Motor auch ganz tolle Dinge machen Nicken Zum Beispiel durch Drehmoment im Motorraum hin und her purzeln. Das noch feste Getriebelager freut sich natürlich darüber. Und weil die Getriebelager im MINI ja ehhhhhhhh nieeeeee kaputt gehen, lebt das garantiert noch gaaaaaanz lange. Jetzt wo es schon herum poltert Devil!

Also Entweder Motor/Getriebelager oder Drehmo Stütze. Wenn das alles nix ist, dann kanns auch der Zweimassenschwinger sein.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Schön beschrieben. Genau das Problem hab ich nun auch, nachdem der Zündkopf nach nichtmal 2 Jahren im Eimer war und von der Fachwerkstatt getauscht wurde. Seither "zuckt" der Mini beim Gas geben im 1-2 Gang.... auch ..

Hab ich ein Montagsauto erwischt? Bei meinem neuen Mini sind innerhalb der ersten beiden Jahre folgende Dinge einfach ohne Vorwarnung und trotz Garagenpflege kaputt gegangen:

* Zündkopf
* Rücklicht defekt (irgendwo ist ein Kabel durchgebrannt)
* Blinkerton ist komplett ausgefallen (Blinker funktioniert, nur der Ton nicht)
* Harman/Kardon Soundsystem ist praktisch permanent hin (ok - ist nicht von Mini, aber trotzdem)
(edit)* Bremsscheiben mussten nach 50k Kilometer laut Fachwerkstätte komplett getauscht werden (also Beläge und Scheiben), weil angeblich abgefahren. Kann doch nicht sein nach 50k km oder?!

Alles zusammen macht in der Reparatur wohl 7-8k€ aus, was natürlich ein Wahnsinn ist bei einer Laufleistung von nichtmal 70k in 2,5 Jahren.
Ich kenne Autos, die haben bis zum 100k-KM nix (außer Verschleißteile natürlich). Ist das normal bei Mini???

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand