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Cooper S Clubman - Kaufberatung
#1

Salve liebe Forumsmitglieder.

Mein erstes Posting und hoffentlich nicht das letzte, denn ich hoffe ja bald Besitzer eines Mini zu werden. Yeah!

Aktuell fahre ich einen 2011er Mercedes C350 CDI (270PS Dieselpower). Ein, wie ich finde, geniales Auto. Kaum Gegner auf der Autobahn, Durchzug bis zum Abwinken und komfortabel, aber...
...es ist ein Dienstwagen und ich habe keine Lust mehr, meinem Arbeitgeber jeden Monat eine horrende Rate dafür zu zahlen.
Er kommt jetzt turnusmäßig weg. Schade, aber Platz für neue Ideen Zwinkern
Als Zweitwagen war bis letzte Woche noch ein aufgepimpter MX-5 im Bestand.

Da ich zukünftig, auch finanziell, neue Prioritäten setzen will, habe ich mir nun ein Budget von TEUR 11 gesetzt.

Den Mini fand ich schon immer nett, bin ihn aber noch nie gefahren.

Das soll sich morgen ändern.
Ich will mir diesen Wagen anschauen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...eage=80000

Der Clubman soll´s sein, weil ich ein bisserl mehr Platz als in einem Kleinwagen brauch, weil er einfach scharf aussieht, weil Länge auf der AB besser läuft...

Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Auf was muss soll ich achten?
Der Wagen ist 2. Hand und vor 30tkm wurde die Steuerkette gemacht.

Vorab Danke und Gruß


Henning
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#2

Vor 30tkm Kette gewechselt. Dann is sie ja bald schon wieder soweit He He

Solltest auf die Kupplung achten und die Thematik mit der Hochdruckpumpe (schwankender Lehrlauf) und Leistungsverlust. Wird aber schwierig sein wenn Du noch nie einen gefahren bist!
Die Ölleitung am Turbo leckt auch gerne mal.
Ansonsten die normalen Sachen ob irgendwo irgendwelche komische Geräusche herkommen. Am besten so nen Dekra (o.ä.) Gebrauchtwagen check machen lassen.
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#3

mir würde der eher zusagen
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...eage=80000
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#4

ramski schrieb:mir würde der eher zusagen
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...eage=80000



Bei Mini.de finde ich bis 11000 Euro 2 S clubman
der Wäre genau meines :
Angebotsnummer
TR02853Erstzulassung
03/2008 Kilometerstand
96.200 km Hubraum
1.598 cm³ Zylinder
4 Leistung
128 kW (175 PS) Kraftstoff
Benzin Getriebe
Schaltgetriebe Farbe
Hot Chocolate metallic Polster
Stoff-Lederkombination Ray Hot Chocolate HU
neu
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#5

So, Jungs und Mädels.

Ich hab es einfach mal gemacht.
Natürlich absolut unvernünftig, aber gleich den ersten, den ich mir angeschaut habe, werde ich nehmen.

Die Besichtigung war sehr nett.
Nachdem ich aus meinem 270Diesel-PS-Vertreterbomber ausgestiegen bin und mir den Wagen angeschaut habe, kam die Probefahrt und der damit verbundene Schock: "Gott, ist der hart gefedert"
Na ja, alles eine Gewohnheitssache. Nach ein paar Kilometern hatte ich mich schon daran gewöhnt.
Der Wagen zog gut. OK, er ist um einiges leichter, aber trotzdem hatte ich Angst vor dem PS-Abstieg Zwinkern

Der Verkäufer machte einen guten Eindruck und der Garage nebenan stand sogar noch ein Original, also der einser Sonne

Shyce fand ich die Sitze.
Zu kurze Oberschenkelauflage. Da muss was anderes her.
Hat da jemand eine Empfehlung? Will aber keinen Schalensitz. Passen evtl. die aktuellen Minisitze mit der ausziehbaren Oberschenkelauflage?
Meiner ist 2007...
Dann werde ich mir am Wochenende wohl noch die originalen zweiteiligen 18-Zöller zulegen. Sehen einfach scharf aus.

By the way:
Stimmt es, daß mittlerweile modifiziertes Steuerkettengedöhns eingebaut wird, sodass das Problem erledigt sein sollte?

Gruß


Henning
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#6

Also zum Thema Steuerkette:
bei manchen hilft die aktuellste Ausführung des Kettenspanners, teilweise muss aber auch die ganze Kette usw getauscht werden. dann sollte im normalfall einige 10.000km Ruhe sein!
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