Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Goldhaltiges Motoröl....
#11

hosenscheisser schrieb:also ich habe vor 3 wochen für den ölservice bei MINI München (NL Petuelring) incl märchensteuer 137 € bezahlt! (incl. abholen und zurückbringen und innen- und aussenreinigung!!!) ist doch ein guter preis oder?!

Den ersten Ölwechsel bekommt man bei BMW auch schon mal für unter 100.- Euronen - z.B. bei Timmermanns in Kaarst.
Zitieren
#12

Bin auch mit meiner Werkstatt zufrieden (Autohaus Schaal in Bitburg) was den Ölwechsel betrifft:
141 Eur ( Ölwechsel + Filter) Leihauto war auch kein Problem
Scheint ganz in Ordnung zu sein, wenn ich die andere Preise hier im Thread sehe...
Zitieren
#13

Hab für den ersten Service (Ölwechsel) bei BMW CUNTZ in Speyer ganze 129,-- € löhnen müssen, wobei ich ein ersatzfahrzeug hatte und der Kleine innen und außen gereinigt wurde Zwinkern Das war absolut Top
Zitieren
#14

Also ich hab jetzt 31000 drauf und die Inspektion ist fällig. Womit muß ich denn da in etwa rechnen? Bremsflüssigkeit muß auch gewechselt werden. Nicht das mich der Schlag trifft wenn ich die Rechnung präsentiert bekomme. Cry
Zitieren
#15

Zetto schrieb:
hosenscheisser schrieb:also ich habe vor 3 wochen für den ölservice bei MINI München (NL Petuelring) incl märchensteuer 137 € bezahlt! (incl. abholen und zurückbringen und innen- und aussenreinigung!!!) ist doch ein guter preis oder?!

Den ersten Ölwechsel bekommt man bei BMW auch schon mal für unter 100.- Euronen - z.B. bei Timmermanns in Kaarst.

deswegen hab ich ja gfragt ob ölservice oder inspektion! aber ich find den preis so ganz in ordnung! war ja schliesslich mazda preise gewöhnt! Big Grin

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#16

eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek!

wieso hab ich von timmermanns in heerdt für den 1. öl-service ne rechnung über ca. 250 € bekommen???????????????

eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek! eek!

--
Disclaimer - These posting^H^H damn! ^H^H ^Q ^[ .. :w :q :wq :wq! ^d X^?
exit X Q ^C ^c ^? :quitbye CtrlAltDel ~~q :~q logout save/quit :!QUIT
^[zz ^[ZZZZZZ ^H man vi ^@ ^L ^[c ^# ^E ^X ^I ^T ? help helpquit ^D ^d
man help ^C exit ?Quit ?q CtrlSh
hey what does this button d.........
Zitieren
#17

So, ich habe jetzt mal bei meinem Händler nachgefragt. Und zwar kostet da die 30000km Inspektion 175 Euro plus 50 Euro für die Bremsflüssigkeit, also insgesamt 225 Euro.
Leihwagen gibt`s allerdings leider keinen, der würde dann nochmal 30 Euro am Tag extra kosten Sad
Zitieren
#18

Ölservice 178 € + 49€ Ersatzwagen + Fahrzeug nicht gereinigt + Schiebedach offen bei Regen Augenrollen
Ersatzwagen 520i sah aus wie Müllhalde+Scheiben innen schmierig+leerer Tank :!:
Bis auf den Bildschirmausfall v. Navi ( Up-Date ) wurden alle anderen Garantiemängel nicht gemacht ( Xenon links fällt öfter aus und hat wenn man vor einer Wand steht eine rötliche Farbe v. Licht her, Scheibe Fahrerseite v. innen nass, wenn nach Regen runter und hoch gefahren wird, Türverkleidung Beifahrerseite ist weich und knarrt etc.etc.)
Beste Aussage des Meisters auf die Rechnungshöhe hin angesprochen OT: da wurde ja auch der Pollenfilter gewechselt eek! . Ja und warum steht das nicht auf der Rechnung hää!
Schulterzucken des Maestros.
Über den Rest lasse ich mich nicht mehr aus sonst gibt das etliche Seiten.
Autohaus Karl & Co in Wiesbaden das Autohaus mit dem Slogan für Minis darf es auch etwas teurer sein.

Am nächsten Tag rief dann ein Mädel vom Autohaus an und erkundigte sich nach meiner Zufriedenheit mit der Arbeit.
Ihr könnt Euch vorstellen wie das Gespräch ausging Roter Teufel

Und das Beste, nach Ihrem Interview fragte Sie mich doch tatsächlich ob ich meinen nächsten Wagen dort wieder kaufen würde eek!

Trotz alledem liebe ich meinen MCS.
Wenn das so weiter geht lasse ich mich noch zum Mechaniker ausbilden und mach alles selber Big Grin

Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#19

@mumin
kommt mir annähernd bekannt vor... Augenrollen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand