Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Essen
#1

Hallo zusammen,

ich stelle mich bzw. uns heute auch mal vor.

Ich heiße Michael, bin 38 Jahre alt und wohne mit meiner Frau Britta in Essen. Nach monatelanger Überlegung haben wir am vergangenen Montag ein Cooper S Roadster bestellt, der das fast 8 Jahre alte Renault Megane Cabrio Coupe von meiner Frau ersetzen darf.
Das Cabrio war ihr zu groß geworden und der Spritverbrauch mit über 10 Litern in der Stadt nicht mehr zeitgemäßt. Zuerst waren noch DS3 Cabrio und VW Polo im Rennen, aber beide nicht luftig genug. Es sollte halt was kleineres offenes sein. Das Mini Cabrio war ihr aber vom Kofferraum zu klein und schied sehr schnell aus.

Nach einer Probefahrt im JCW Roadster konnte ich sie überzeugen, dass ein Cooper S genau die richtige Leistung für Sie hat. Die Fahrzeuggröße findet sie optimal und für größere Transporte haben wir noch meinen Golf GTI als Transportoption.

Der Händler hat sich heute gemeldet und erwartet das Auto bereits in KW 42.
Kurz zum bestellten Fahrzeug:
Cooper S in Eclipse grey mit JCW Chili Paket, Leder schwarz, Wired und Open Sky Paket. Hinzu kam noch der Komfortzugang.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#2

Hallo
Bin auch seit 2 Tage neu hier aus Wuppertal.

Willkommen sehr schöne Zusammenstellung
Lg
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen Yeah!

Schöne Auswahl Top

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#4

Onkel_Micha schrieb:Das Cabrio war ihr zu groß geworden und der Spritverbrauch mit über 10 Litern in der Stadt nicht mehr zeitgemäßt.
Nach einer Probefahrt im JCW Roadster konnte ich sie überzeugen, dass ein Cooper S genau die richtige Leistung für Sie hat.


Hello

Dann sollte die Zeit schnell vergehen, ein S braucht aber auch nicht gerade Wenig ,das wisst ihr schon oder ?

Aber dafür macht der S auch Viel Mehr Spass und den habt Ihr sicher mit dem Mini, wenn Ihr den bekommt.!
Zitieren
#5

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Wir hatten ein CM Cooper S in der Firma und haben nun einen neuen Cooper S als Poolwagen. Top Als Fuhrparkleiter kenne ich die Verbräuche leider zu gut.

Der Verbrauch ist aber nur ein Punkt der Entscheidung. Nach max. 480 Kilometern sind 48 bis 54 Liter fällig. Die Größe ist der andere Punkt. Da wir Nachwuchs nochmal zwei Jahre nach hinten schieben, reicht ein kleineres Auto. Ansonsten sind die Reifen runter, die Klima mag nicht mehr kühlen, diverse Beulen und Blessuren und wird immer zickiger mit Keyless und anderer Elektronikproblemchen.

Ansonsten soll Madame GTI fahren. Ich tausche bald wieder sehr gerne das Auto.Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand