Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückleuchten Prob
#1

Ich habe heute stloz meine Weißen Rückleuchten abgeholt und muß zuhause feststellen das die Katzenaugen also die roten Rückstrahler feheln ,ich fahr Mo erst mal wieder hin aber darf ich jetzt am Wochenende mit dem Wagen überhaupt fahren ?
Zitieren
#2

Offizell darfst du nich mit dem agen fahren ... aber ich bin damit genau so auch fast eine Woche gefahren ... aber lass dich nich erwischen Zwinkern

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig
Zitieren
#3

Da sagt, aber keiner was. Nur einen Unfall darst Du nicht haben...

Hinter mir stand heute durch Zufall die Polizei, die hatten ihr Auto abgestellt. Keiner hat streng geschaut oder sogar was gesagt...

Also Relax...
Zitieren
#4

die bei bmw haben mir den wagen als fertig übergeben also ist es ja ihre schuld sie haben ihn ja ohne Tüv zurückgegeben ohne es mir zu sagen
ich lasse mir am Montag aufjeden fall welche drankleben
Zitieren
#5

Top Gun schrieb:die bei bmw haben mir den wagen als fertig übergeben also ist es ja ihre schuld sie haben ihn ja ohne Tüv zurückgegeben ohne es mir zu sagen
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Devil!

arrived
Zitieren
#6

Diese Rückstrahler in rot verschandeln doch das ganze Heck. Lass sie weg und alles ist gut. Ich frage mich sowieso wofür die gut sein sollen ? Schließlich ist das Licht ja an, wenn es dunkel ist und strahlt zurück .....

typisch ........ Roter Teufel

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#7

Servus!

LOL! Und was ist mit Fahrzeugen (Fahräder) die kein so gutes Licht bei Nacht haben??

Die erkennen ein parkendes Fahrzeug bei nacht nun mal eben besser mit solchen Rückstrahlern.

@Top Gun gehe halt (wenn du Angst hast eek! )am Samstag zu ATU oder eben Baumarkt, kaufe dir dort 2 Rote-Strahler mit E Nummer
und pappe sie übers WE ran
(Entfernen sollen das dann die bei BMW da auch ihr Fehler!)

Oder wie oben schon gepostet lasse es!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#8

ich fahre seit monaten ohne die reflektoren rum.
hat bisher noch keinen gestört!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#9

ich fahr seit ca 1 1/2 jahren damit rum ohne die roten dinger. die uniformierten haben mich 2 mal zur fahrzeugkontrolle und einmal wegen zu schnellem fahren aufgehalten. jeder von dennen is ums auto. keiner hat was gesagt. nur die felgen haben ihnen nicht so gefallen. obwohl die eingetragen sind haben sie gemekert.
also fettere felgen drauf die von den rückleuchten ablenken.

das problem allerdings dabei ist wenn du in der nacht parkst und ein auto fahrt dir in den mini zahlst du für seinen fehler.
grüssle
FreaK!
Zitieren
#10

MiniFreak schrieb:das problem allerdings dabei ist wenn du in der nacht parkst und ein auto fahrt dir in den mini zahlst du für seinen fehler.
grüssle
FreaK!


Yep, und das ist dann auch in Ordnung so.
Die Dinger sind ja nicht ohne Grund vorgeschrieben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand