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Ungewöhnliches Verschleißbild Reifen
#11

Alles klar, vielen Dank!
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#12

lindiman schrieb:Lass die achsvermessung bitte bei jemanden durchführen der sich damit auskennt, die meisten freien Werkstätten und reifenhändler sind damit überfordert, also führt der sinnvollste Weg direkt zum Mini/BMW Händler.
Die Hinterachse stellt der dann auch mit ein, kann man für ca 150 Euro aber auch erwarten :hust:

... ich kenne mindestens einen "Freundlichen" der damit überfordert war (mittlerweile kann der auch richtig). Es gibt auch Freie die es beim Mini richtig können.

Wichtig: Das Achsmessprotokoll mit den Werten vorher und nachher einfordern, egal wo man es vermessen lässt.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#13

Ich denke ich habe die Ursache für dieses Phänomen gefunden. Lt. Vorbesitzer wurde der Stoßdämpfer vorne erneuert. Ich denke mal, dabei die Spur/Sturzeinstellungen verstellt wurden...

Meint ihr, dass man bei einem Stoßdämpferwechsel die Spur/Sturzeinstellungen prinzipiell verstellen kann bzw. gehört anschließend normalerweise die Achse neu vermessen?

Vielen Dank!

LG Markus
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#14

Hallo.
man wechselt immer beide, bei geringer Km geht auch einer.

Die Spur hat sich nicht am Fahrzeug geändert die Einstellung bleibt gleich ( Im normal Fall) , aber durch den neuen Dämpfer vermutlich.

Würde mir mein Fahrwerk auch die Lager mal genauer ansehen, bzw überprüfen.
Auch würde ich nach Unfallschäden, bzw Neuteile schauen insbesondere in dem Bereich des neuen Dämpfer's.


Marco
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#15

Alles klar, vielen Dank!
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