08.08.2015, 22:46
Wie einige von Euch wissen ist S.berater vom BMW 318is auf einen MINI R53 umgestiegen. Dieses Jahr ist allerdings erstmal die Umbau und Testphase. Als erstes musste der Ende 2014 erworbene Cooper S repariert werden, er hatte einen Kupplungsschaden. Aus dem langweiligen schwarz hat der Sponsor X-Cover eine Designstudie gemacht. So wurde am Computer ein Farbdesign entworfen, die Folie bedruckt und anschließend der MINI foliert.
163 PS reichen natürlich nicht um konkurenzfähig zu sein, so wurde die Leistung auf etwa JCW Kit Niveau angehoben. Das Fahrwerk wurde ebenfalls den neuen Ansprüchen angepasst. Da bekamen wir Hilfe von "Dombi" Dombek Motorsport. Aus seinem Fundus stammten diverse Fahrwerks-, Bremsenteile, Reifen und Felgen DANKE dafür
Um nicht allein mit dem MINI an den Start zu gehen haben wir einen "alten" MINI Fuchs als Verstärkung geholt. "Realdag", der zwar hier fleißig mitliest aber mehr im MINI Powerforum unterwegs ist. Slalom ist für ihn noch etwas neu, aber auf Strecken wie z.B. dem Spreewaldring hat er seinen Cooper S das "Laufen" beigebracht. Bis auf einige Details sind beide MINIs gleich vorbereitet.
Im April lief es für beide Piloten noch nicht so erfolgreich, im Juni beim 60. und 61. VCB Clubslalom konnte S.berater schon bei beiden Läufen den 2. Platz von 10 Teilnehmern erreichen und dafür jeweils einen Pokal mitnehmen. Realdag ist bei beiden Läufen mit den 4. und 5. Plätzen an seinen ersten Pokalen vorbeigeschrammt.
Heute bei den Läufen 62 und 63 konnte Realdag die Plätze 3 und 2 erreichen, S.berater sogar die Plätze 2 und 1. Für beide Piloten ein großer Erfolg.
Jetzt ist der nächste Start beim DMSB Rennslalom Dölln 5000 auf dem Testgelände Groß Dölln am 22. und 23.8.2015 geplant. Für beide MINI Fahrer eine extreme Herausforderung, bei der sie noch durch einen dritten Cooper S -ein ehemaliger MINI Challenge R53- verstärkt werden. Allerdings müssen sie hier in der Klasse F11 gegen BMW M3, Camaro SS, Mitsubishi Lancer und ähnlich Kraftpakete antreten.
Wir sind gespannt und hoffen auf zahlreiche Daumendrücker bei diesem Wettbewerb vom MINI Chapter Berlin/Brandenburg.
163 PS reichen natürlich nicht um konkurenzfähig zu sein, so wurde die Leistung auf etwa JCW Kit Niveau angehoben. Das Fahrwerk wurde ebenfalls den neuen Ansprüchen angepasst. Da bekamen wir Hilfe von "Dombi" Dombek Motorsport. Aus seinem Fundus stammten diverse Fahrwerks-, Bremsenteile, Reifen und Felgen DANKE dafür
Um nicht allein mit dem MINI an den Start zu gehen haben wir einen "alten" MINI Fuchs als Verstärkung geholt. "Realdag", der zwar hier fleißig mitliest aber mehr im MINI Powerforum unterwegs ist. Slalom ist für ihn noch etwas neu, aber auf Strecken wie z.B. dem Spreewaldring hat er seinen Cooper S das "Laufen" beigebracht. Bis auf einige Details sind beide MINIs gleich vorbereitet.
Im April lief es für beide Piloten noch nicht so erfolgreich, im Juni beim 60. und 61. VCB Clubslalom konnte S.berater schon bei beiden Läufen den 2. Platz von 10 Teilnehmern erreichen und dafür jeweils einen Pokal mitnehmen. Realdag ist bei beiden Läufen mit den 4. und 5. Plätzen an seinen ersten Pokalen vorbeigeschrammt.
Heute bei den Läufen 62 und 63 konnte Realdag die Plätze 3 und 2 erreichen, S.berater sogar die Plätze 2 und 1. Für beide Piloten ein großer Erfolg.
Jetzt ist der nächste Start beim DMSB Rennslalom Dölln 5000 auf dem Testgelände Groß Dölln am 22. und 23.8.2015 geplant. Für beide MINI Fahrer eine extreme Herausforderung, bei der sie noch durch einen dritten Cooper S -ein ehemaliger MINI Challenge R53- verstärkt werden. Allerdings müssen sie hier in der Klasse F11 gegen BMW M3, Camaro SS, Mitsubishi Lancer und ähnlich Kraftpakete antreten.
Wir sind gespannt und hoffen auf zahlreiche Daumendrücker bei diesem Wettbewerb vom MINI Chapter Berlin/Brandenburg.