Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Geht Strahlung mit Kind verloren ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kind stört nicht
0%
0
0%
Kind schränkt ein
0%
0
0%
Kind ist ein Hindernis
0%
0
0%
Minifahren geht NUR ohne Kind
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht?

Anonymous schrieb:mir ist schon so oft der airbag um die ohren geflogen

Ist echt nicht böse gemeint, aber könnte das am Fahrstil liegen Devil! Zwinkern

Zum Thema Kinder nach vorne oder nach hinten:
In unserem Scénic sitzen beide Kids hinten. Habe ich jedoch nur den Großen dabei, also im MINI, sitzt er neben mir.
Laut ADAC und einigen Verkehrsspezialisten kann man keine pauschale Aussage mehr treffen, welcher "Sitzort" (vorne od. hinten) der sicherere ist. Hängt immer auch vom Sitz ab.
Der Recaro-Sitz ist auf Grund seiner großen Sitzhöhe auch für vorne empfohlen worden. Diese Größenangabe von 1,50 ist nicht mehr (pauschal) aktuell!
Wenn mein Sohn neben mir sitzt und ich keine Begleitung habe, kann ich mich auch besser um ihn kümmern, falls was sein sollte. Jeder kennt das, der Kinder hat, das Kind quängelt, man muss sich mal umdrehen,.....

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Seit dem Facelift kann man übrigens den Beifahrerairbag per Knopf selbst deaktivieren (gegen Aufpreis natürlich), das find ich mal ne praktsche Lösung. Für die bereits Verstrahlten leider zu spät. Aber ich brauch`s auch noch nicht Zwinkern

Schoko-Dealer schrieb:
Anonymous schrieb:mir ist schon so oft der airbag um die ohren geflogen

Ist echt nicht böse gemeint, aber könnte das am Fahrstil liegen Devil! Zwinkern

Zum Thema Kinder nach vorne oder nach hinten:
In unserem Scénic sitzen beide Kids hinten. Habe ich jedoch nur den Großen dabei, also im MINI, sitzt er neben mir.
Laut ADAC und einigen Verkehrsspezialisten kann man keine pauschale Aussage mehr treffen, welcher "Sitzort" (vorne od. hinten) der sicherere ist. Hängt immer auch vom Sitz ab.
Der Recaro-Sitz ist auf Grund seiner großen Sitzhöhe auch für vorne empfohlen worden. Diese Größenangabe von 1,50 ist nicht mehr (pauschal) aktuell!
Wenn mein Sohn neben mir sitzt und ich keine Begleitung habe, kann ich mich auch besser um ihn kümmern, falls was sein sollte. Jeder kennt das, der Kinder hat, das Kind quängelt, man muss sich mal umdrehen,.....

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

Im Scenic Wink sind die Kelinen bei mri auch hinten - zum Bäcker will der Kleine (5) immer mit im Mini, und da setzte ich ihn häufig in so einen Behlefskindersitz auf die Beifahrerseite - nach einem Speilgel TV Bericht sitzt er definitiv nur noch hinten - er will nur immer das ich das Dach über ihm öffne Confused

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

McQuaich schrieb:Im Scenic Wink sind die Kelinen bei mri auch hinten - zum Bäcker will der Kleine (5) immer mit im Mini, und da setzte ich ihn häufig in so einen Behlefskindersitz auf die Beifahrerseite - nach einem Speilgel TV Bericht sitzt er definitiv nur noch hinten - er will nur immer das ich das Dach über ihm öffne Confused

da hilft wohl nur eins, Cabrio kaufen Devil!

Zum Thread ist noch anzumerken das ich seit unsere Tochter (4,5) da ist viel mehr mit dem Auto unterwegs bin....nur weg von dem Terorristen Devil! .

Nein im Ernst wir lieben alle drei unseren Mini und es gibt oft Theater das wir mit Ihn nicht in den Skiurlaub fahren.....er ist doch ganz jetzt ganz alleine Pappa... Sehr traurig

Unsere Tochter Sitzt im Mini immer hinten in ihren Black Edition Recaro.Und dort gehören Kinder ja auch hin.
In unserem Kombi hat Sie mitlerweile einen Integrierten Kindersitz und ist stolz wie Oscar,daß Sie jetzt ohne Schale sitzen darf.

Also das Leben geht auch mit Kindern nicht nur weiter sondern es wird um einiges lebenswerter.Ganz sicher und Sie siehrt jeden wirklich jeden Mini schon aus großer Entfernung.
Aber warum Schübbe eine kaputte Nase an seinem Mini(S) hat konnte ich Ihr jetzt immer noch nicht richtig erklären Big Grin

Seit Samstag meine Familie im für alles Ofen Fieber.....

Gruß und Unfallfreie Fahrt Familie Black Editon

Schüppe - kaputte Nase? Lol

Sag Ihr einfach, ich muss ganz tief Luft holen, damit ich euren Kleinen auch abhängen kann! Roter Teufel

Nee sag ich Ihr nicht weil dan weint Sie wieder...
Der blöde Dock hat ihr erzählt das Sie am 30.07 die Polypen rausbekommt im Krankenhaus!
Jetzt ist immer Panik wenn`s um Nasen geht!
Aber Tief Luft muß deiner wirklich nicht holen Cry ....Obwohl beim nächsten mal nehm ich meinen Elch Twisted Devil Der zeigt Dir mal was Hubraum und Newtonmeter sind :!: .
Da kannste dich schon mal warm (Pully Zwinkern ) anziehen......

Gruß Martin

Bitte nicht hauen!

...................,/¯../
................../..../
............/´¯/'...'/´¯¯`·¸
........./'/.../..../......./¨¯\
.......('(...´...´.... ¯~/'...')
........\.................'.../
.........''...\.......... _.·´
...........\..............(
.............\.............\....

(Ist nur Spass hier!)
Devil!
Gruß Martin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand