Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Minikauf - Händler gesucht - Rabatte?

Hallo,

Müde Ja, ja schon wieder das leidige Thema Rabatte. Zwischen 5-10 % scheint ja möglich zu sein. Um nun nicht jeden BMW Händler abklappern zu müssen (die in meiner Umgebung habe ich schon angeschrieben - mal schauen wer antwortet), wäre ich für Tipps dankbar (am besten per PN), welcher Händler hohe Rabatte gibt, aber auch einen guten Service bietet. Schön wäre natürlich in meiner näheren Umgebung, kann aber auch weiter weg sein. Für 1000 € Ersparnis kann man schon mal ein wenig weiter fahren.

Top Danke

Patrick

Patrick schrieb:Ja, ja schon wieder das leidige Thema Rabatte.

Du sagst es! Confused

Es kann, glaube ich, keine pauschale Auskunft über Rabatte gegeben werden! Wenn ich beim Händler X 10% bekomme, kann es sein, dass er Dir nur 3% anbietet, weil Dein Verhandlungsgeschick daneben ist. Bekommt einer beim Händler Y keinen Rabatt, ist es möglich, dass Du 11% bekommst, weil er sich in Dich verliebt hat Devil! Lol .
Gehe zum Händler und frage einfach. Ein bisschen Freundlichkeit und vor allem Verhandlungsgeschick sind natürlich gefragt.

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Hallo Thorsten,

eigentlich bin ich vom Wesen her immer ein freundlicher Mensch. Roter Teufel

Das bisher beste Angebot für einen neuen Mini, der allerdings so bereits in der Halle steht und von daher noch Pre-Facelift ist, sind gut 7 % und das ohne große Verhandlung. Ab 10 % würde ich mir das überlegen, auch wenn er nicht zu 100% meine Wuschausstattng hat.

Ich denke aber schon, dass es da von Händler zu Händler Unterschiede gibt. Angeblich bekommen die Händler ja auch von BMW unterschiedliche Rabatte.

Schon klar, dass man nicht einfach bei einem Händler gleich mit der Frage nach einem Rabatt zur Tür herein platzen sollte.Lol

Viele Grüße

Patrick

Hi Patrick.

Nimm doch die 7% und versuche noch die ein oder andere Sonderausstattung hinzuzubekommen. Habe ich auch gemacht. Bei mir war es das Navi Zwinkern
Musst eben wissen, was Du brauchst. Fängt bei Kleinigkeiten an (Bonnet-Stripes, Spiegelkappen, Dachdekor,... und geht bis hin zum anderen Radio, etc.). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Händler mit "Rabatten in Form von Dienstleistungen/Zubehör" auch recht großzügig sein können.

Gruß, thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand