Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hey...Habe heute gemerkt ,dass mein Bremssattel rechts enorm viel Spiel hat... Kann den ein paar millimeter links und rechts bewegen... Dieses Spiel hab ich links nicht... War in einer Werkstatt die haben die Schrauben ÜBERPRÜFT und alles war fest...Habt ihr eine Idee??
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen

Der Bremssattel wird doch über 2 Bolzen (besser gesagt Bölzchen) im Sattelträger geführt? So viel Spiel kann da eigentlich gar nicht sein? Oder besser gesagt darf auf keinen Fall sein! Verstehen kann ich das nicht so recht?
Wenn man an der Rückseite die unter Schraube löst kann man den Sattel hochklappen um die Beläge zu wechseln. Aber selbst mit nur einem Bolzen "wackelt" da nix!
Was war denn das für ne Werkstatt? Bei deiner Schilderung muss an der Bremse was faul sein?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015, 12:37 von
MinniMacker.)
•
Wie gesagt ich packe den Bremssattel und kann ihn ein paar Millimeter vor und zurück....Man hört dann auch ein metallisches klappern... Schrauben sind fest....Bremse funktioniert auch ohne Probleme
•
Bin zufällig online. Also, dass da was oberfaul ist steht ja wohl fest. Das darf egal wie keine so große Luft haben! Ich hab schon ein paar mal Beläge an dieser Bremse gewechselt, weiß also wovon ich rede!
Also du hockst vor der Bremsscheibe. Lässt sich der Sattel in Richtung der Achse verschieben oder quer zur Scheibe? Also hängt entweder der Bremszylinder fest oder die Fürhungsbolzen sind am Ar...!
Ich würd mir ernsthaft überlegen so noch zu fahren
•
Ne Quer zur Scheibe... Wie gesagt trete ich die Bremse ist alles bombenfest
•
Wie schon gesagt wird der Sattel über 2 Bolzen geführt! Da darf keine Luft sein! Verstehe nicht was das für eine Werkstatt da dran war? Die haben aber 0-Plan! Die Bolzen gibt's aber inzwischen wegen der Raffgier von BMW nicht mehr einzeln! Du musst also den ganzen Sattelträger ersetzen! Lass das machen oder willste am Baum landen? Ich würd mit der Karre keinen Meter mehr fahren!
•