Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Moin aus dem Leinetal
#1

Sodele, seit Freitag darf ich mich nun auch endlich offiziell zur Community dazuzählen, habe nämlich meinen Clubman Cooper S endlich bekommen. Der durfte dann auch gleich mal am Wochenende ran und einmal Berlin und zurück absolvieren.

Der Weg zum MINI war an sich ein wenig "unkonventionell". Bin vorher 3er Touring Diesel gefahren und bekam als Ersatzwagen meist einen MINI von der Niederlassung in H. Es war zwar immer nur der One, aber ich merkte gleich, dass das Fahrwerk mehr vetragen als die wenigen PS, die der Motor abgab. Tja, irgendwann habe ich dann auch gegenüber meiner Frau erwähnt, dass man ja den BMW weggeben und einen MINI stattdessen zulegen könnte. Reicht ja an sich aus, denn Töchterlein fährt ja mittlerweile selbst und man muss nicht mehr so große Autos fahren. Tja, meine Frau, die sich bisher nie für den MINI interessiert hat, meinte nun, dass der ja ganz nett aussieht und sie sich darin auch vorstellen könnte. Und es kam wie es kommen musste: Meine Frau fand das Cabrio toll (es sollte ja wieder ein offenes Auto werden), machte eine Probefahrt und war nicht überzeugt. Dann habe ich ihr den Roadster gezeigt und sie war sofort Feuer und Flamme. Zwei Wochen später hatte sie dann ihren Roadster Cooper und ich immer noch den Bimmer.
Ich habe an sich bis dato eher locker nach Clubmen gesucht und mich an sich auf den SD eingeschossen. Nachdem ich dann intensiver gesucht habe und die Suche dann auch auf Cooper S erweitert habe, habe ich dann meinen Favoriten gleich hier vor Ort gefunden. Es gab dann noch etwas Verzögerung durch den BMW-Verkauf, aber nun stehen zwei MINIs auf dem Hof:

Frauchens Roadster Cooper aus 2013 in Silverwhite und mein Clubman Cooper S aus 2012 in Eclipse Grey.

Als nächstes gibt es erstmal andere Felgen für beide. Die vom Roadster sind leider rundum verschrammelt. Keine Ahnung wie man das innerhalb 5000 Kilometern schaffen konnte Respekt. Tja und meine silbernen Conical Spokes sind doch eher was für den Winter.

Bilder gibt es noch. Bin leider bisher nicht dazu gekommen.

Gruß
Markus

Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)
Zitieren
#2

Glückwunsch!
Bilder wären noch toll


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren
#3

Winke 02 Willkommen Winke 02
Zitieren
#4

Sodele, hier mal ein paar Schnappschüsse vorm Haus gemacht.

Was bereits geändert wurde: LED-Tagfahrlichter, Navi Karten-Update und der Händler hat mir eine kurze Antenne aufs Dach geschraubt.

Als nächstes kommen dann andere Felgen drauf. Habe bisher folgende im Auge:
- Dotz Rapier
- MSW 24
- Borbet CW2
- evtl. Autec Veron
- Mini Web Spoke R98

Es sollen jedenfalls schwarze Felgen werden, ein poliertes Horn gefällt mir ganz gut, gibt ein wenig Kontrast zu dem hohen Dunkelanteil am Auto.
Was meint ihr?

Gruß
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)
Zitieren
#5

Sodele, seit gestern har er erstmal neue Sommerräder - Borbet CW2. Die Conical Spokes werden dann für den herhalten müssen.Zwinkern

Ach ja, Frauchens Roadster habe ich dann auch mal angehängt. Uns fehlt noch ein gemeinsames Bild.

Gruß
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)
Zitieren
#6

...und seit gestern sind die JCW-Endtöpfe drunter.
Müssen jetzt erstmal eingefahren werden........Yeah!

Gruß
Markus

Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)
Zitieren
#7

Willkommen hier im Forum und viel Spass mit den beiden Mini's, ist genau die richtige Combi, für jedes Wetter einenLol

Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermarg aus ihr hervorzustechenSchubbern
Zitieren
#8

Caveman schrieb:Willkommen hier im Forum und viel Spass mit den beiden Mini's, ist genau die richtige Combi, für jedes Wetter einenLol
Naja, fürs Offenfahren habe ich immer noch was anderes am Start - s. Post #4 Bild 3 Mr. Orange.

Gruß
Markus

Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand