26.04.2015, 16:12
Sodele, seit Freitag darf ich mich nun auch endlich offiziell zur Community dazuzählen, habe nämlich meinen Clubman Cooper S endlich bekommen. Der durfte dann auch gleich mal am Wochenende ran und einmal Berlin und zurück absolvieren.
Der Weg zum MINI war an sich ein wenig "unkonventionell". Bin vorher 3er Touring Diesel gefahren und bekam als Ersatzwagen meist einen MINI von der Niederlassung in H. Es war zwar immer nur der One, aber ich merkte gleich, dass das Fahrwerk mehr vetragen als die wenigen PS, die der Motor abgab. Tja, irgendwann habe ich dann auch gegenüber meiner Frau erwähnt, dass man ja den BMW weggeben und einen MINI stattdessen zulegen könnte. Reicht ja an sich aus, denn Töchterlein fährt ja mittlerweile selbst und man muss nicht mehr so große Autos fahren. Tja, meine Frau, die sich bisher nie für den MINI interessiert hat, meinte nun, dass der ja ganz nett aussieht und sie sich darin auch vorstellen könnte. Und es kam wie es kommen musste: Meine Frau fand das Cabrio toll (es sollte ja wieder ein offenes Auto werden), machte eine Probefahrt und war nicht überzeugt. Dann habe ich ihr den Roadster gezeigt und sie war sofort Feuer und Flamme. Zwei Wochen später hatte sie dann ihren Roadster Cooper und ich immer noch den Bimmer.
Ich habe an sich bis dato eher locker nach Clubmen gesucht und mich an sich auf den SD eingeschossen. Nachdem ich dann intensiver gesucht habe und die Suche dann auch auf Cooper S erweitert habe, habe ich dann meinen Favoriten gleich hier vor Ort gefunden. Es gab dann noch etwas Verzögerung durch den BMW-Verkauf, aber nun stehen zwei MINIs auf dem Hof:
Frauchens Roadster Cooper aus 2013 in Silverwhite und mein Clubman Cooper S aus 2012 in Eclipse Grey.
Als nächstes gibt es erstmal andere Felgen für beide. Die vom Roadster sind leider rundum verschrammelt. Keine Ahnung wie man das innerhalb 5000 Kilometern schaffen konnte . Tja und meine silbernen Conical Spokes sind doch eher was für den Winter.
Bilder gibt es noch. Bin leider bisher nicht dazu gekommen.
Gruß
Markus
Der Weg zum MINI war an sich ein wenig "unkonventionell". Bin vorher 3er Touring Diesel gefahren und bekam als Ersatzwagen meist einen MINI von der Niederlassung in H. Es war zwar immer nur der One, aber ich merkte gleich, dass das Fahrwerk mehr vetragen als die wenigen PS, die der Motor abgab. Tja, irgendwann habe ich dann auch gegenüber meiner Frau erwähnt, dass man ja den BMW weggeben und einen MINI stattdessen zulegen könnte. Reicht ja an sich aus, denn Töchterlein fährt ja mittlerweile selbst und man muss nicht mehr so große Autos fahren. Tja, meine Frau, die sich bisher nie für den MINI interessiert hat, meinte nun, dass der ja ganz nett aussieht und sie sich darin auch vorstellen könnte. Und es kam wie es kommen musste: Meine Frau fand das Cabrio toll (es sollte ja wieder ein offenes Auto werden), machte eine Probefahrt und war nicht überzeugt. Dann habe ich ihr den Roadster gezeigt und sie war sofort Feuer und Flamme. Zwei Wochen später hatte sie dann ihren Roadster Cooper und ich immer noch den Bimmer.
Ich habe an sich bis dato eher locker nach Clubmen gesucht und mich an sich auf den SD eingeschossen. Nachdem ich dann intensiver gesucht habe und die Suche dann auch auf Cooper S erweitert habe, habe ich dann meinen Favoriten gleich hier vor Ort gefunden. Es gab dann noch etwas Verzögerung durch den BMW-Verkauf, aber nun stehen zwei MINIs auf dem Hof:
Frauchens Roadster Cooper aus 2013 in Silverwhite und mein Clubman Cooper S aus 2012 in Eclipse Grey.
Als nächstes gibt es erstmal andere Felgen für beide. Die vom Roadster sind leider rundum verschrammelt. Keine Ahnung wie man das innerhalb 5000 Kilometern schaffen konnte . Tja und meine silbernen Conical Spokes sind doch eher was für den Winter.
Bilder gibt es noch. Bin leider bisher nicht dazu gekommen.
Gruß
Markus
Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)